Sattel ausbessern / beim Widerrist erhöhen

Hallo,

und zwar geht es darum das ich vor etwa 3 Monaten einen neuen Springsattel gekauft habe und er nun am Widerrist zu eng geworden ist, ansonsten passt er noch perfekt. Meine Stute hat ziemlich zugenommen und ich habe jetzt erstmal von einer Freundin ein Wintec Pad druntergelegt das uber den Pauschen exrta dick ist, damit läuft sie super und der Widerrist ist auch frei. Meine Frage nun an euch , Kann ich dieses Pad erstmal benutzen oder würde ein Lammfell Halbpad bzw kurz Satteldecke genauso wirken ? Was sollte ich am besten machen ?

lg

Hallo,

Meine Frage nun an euch , Kann ich dieses Pad
erstmal benutzen oder würde ein Lammfell Halbpad bzw kurz
Satteldecke genauso wirken ?

Wenn Du mit unpassenden (drückenden) Schuhen rumlaufen sollst, hilft auch keine Einlegesohle ?!

Was sollte ich am besten machen ?

Lass einen Sattler drauf gucken, entweder kann er mit Aufpolstern die Situation verbessern. Ich würde allerdings einen erst 3 Monate alten Sattel versuchen beim Sattler in Zahlung zu geben und einen anderen (neuen) Sattel kaufen.

LG

Hallo,

wenn er tatsächlich zu eng geworden ist, ist das Pad nicht des Rätsels Lösung. Das macht es doch noch enger.

Oder ist die Polsterung gesackt, so dass der Sattel nun vorne aufliegt? Wäre bei einem neuen Sattel ziemlich normal und kann durch Nachpolstern behoben werden.

Ich würde also einfach mal einen Sattler bestellen. Wenn der Sattel zu eng ist, lässt er sich in den meisten Fällen (abhängig vom Baum) weiten.

VG
Quambat