Guten Tag
Ich bin neu in eine Doppelhaushelfte gezogen. Hier ist ein Kabelanschluss vorhanden und die Kabel sind auch dementsprechend in den Wänden. Nun habe ich mir, auf meinem Balkon, eine Sattelietenanlage mit einem 4er LNB montiert.
Wir haben nun einen Wohnbereich im Dachgeschoss, in welchem auch die typischen Fernseherbuxen vorhanden sind. Hier wollen wir nun das Satsignal über den ehemaligen Kabelanschluss hinschicken, da hier ja, so denke ich, die selben Kabel verlegt sind, wie die, welche ich verwende, um das Signal von der Satschüssel an meinen bereits angeschlossenen Receiver zu schicken. (Diese Kabel habe ich extra verlegt und kommt durch mein Fenster rein. Also läuft NICHT über die bereits im Haus verbauten Kabel!!!)
Ich habe bereits ein Kabel in den Keller gelegt, durchs Fenster, wo das Kabelsignal in das Hausnetz eingespeist wurde.
Hier ist ein Signalverstärker, welche vermutlich nur für das Kabelsignal funktioniert, vorhanden ist. Auch sowas wie ein Splitter ist dort vorhanden, hier wird glaube ich das Internet, welches von Kabeldeutschland angeboten wird, von dem Tv Signal abgekoppelt, aber ist glaub ich eher unwichtig.
Ich müsste jetzt wissen, ist mein Vorhaben überhaubt möglich und wenn ja, was muss ich installieren um das Signal in den Dachboden zu bringen.
Ich hab die Steckerdose bereits ausgetauscht, damit man ein normales SAT Kabel anschließen kann.
Ich habe bereits das Kabel direkt angeschlossen, aber ich vermute der Weg des Signals mit den ganzen Dosen dazwischen ist einfach zu weit und das Signal verliert zuviel an Stärke.
Ich danke euch schonmal vielmals für eure Hilfe. Falls Ihr noch weiter Informationen benötigt, stelle ich euch diese so gut wie möglich zur Verfügugn.