Sattelitenempfang

Hi,
gibt es Tests zu Satrecivern bezüglich der Fähigkeit, mit schwachen Signalen (ca.55db) noch einen storungsfreien Empfang hinzukriegen?
Ich würde nur ungern das Satkabel im ganzen Haus erneuern.

Receiver verarbeiten alle Signale relativ unproblematisch. Ich würde bei schwachen Signalen eine Mindestgröße von SAT Schüssel wählen.Bei einer Einzelanlage ca 80cm und bei Mehrteilnehmeranlagen mind.100cm. So stellt man sicher, das auch bei schlechtem Wetter ein störungsfreier Empfang möglich ist. MfG

Hallo kruecke 1977
danke für die schnelle antwort. Meine Frage war scheinbar nicht genau genug formuliert. Hier jetz noch einmal detaillierter:
Ursache für das schwache Signal ist das Kabel.
Am LNB sind 75 dB vorhanden. Also alles i.O.
Am Reciver kommen, bedingt durch das alte Kabel hier im Haus jedoch nur ca. 55 dB an. Ergebnis bei meinem Reciver: Bildaussetzer; kein Sendersuchlauf möglich; häufig kein Videotext etc.
Da ich mir in absehbarer Zeit einen neuen Reciver kaufen möchte, würde es doch Sinn machen, einen zu kaufen, der relativ gut mit schwachen Signalen umgehen kann.
Und deshalb benötige ich Hilfe bei der Auswahl.
Danke vorab

Hallo Eglo, Wie lang ist denn ihr Kabel und ist es evt. eingeputzt?
MfG Kruecke 1977

Hi Kruecke
das Kabel ist ca 30 mtr lang und z.T. unter Putz verlegt.

Hallo Eglo, Wie lang ist denn ihr Kabel und ist es evt.
eingeputzt?
MfG Kruecke 1977

Hallo Eglo
Antennenkabel sollte man nach möglichkeit NICHT unter Putz verlegen außer in ein Leerrohr. Schon kleinste Risse an der Oberfläche mindern den Empfang drastisch. Du hast leider keine Wahl und solltest das Kabel neu in einen Kabelkanaloder Rohr verlegen. MfG