Sattelitenfernsehen über Kabelanschlussdose?

Hallo,
ich ziehe in 4 wochen in eine neue wohnung.Dort gibt es auf dem dach eine Sattelitenschüssel und die Vermieterin sagte ich krieg alle Programme. In meiner Wohnung habe ich aber eine Dose für Kabelanschluss. Bekomme ich dann über diese Dose auch die Sattelitenprogramme??? oder brauche ich einen Reciever??? will mir nicht umsonst einen kaufen. Hab davon leider keine ahnung. danke schonmal

Hallo,

zum einen solltest Du da den Vermieter fragen was da alles enthalten ist und was nicht. WENN auf dem Dach eine SAT Schüssel ist und noch genügend anschlüsse vorhanden, dann reicht es ein Kabel in die Wohnung zu ziehen / ziehen zu lassen und einen SAT-Receiver anzuschliessen. Ob das der Vermieter übernimmt oder Du das selbst machen musst weis ich nicht - fragen.
An der Kabeldose kannst Du so erstmal keinen SAT Receiver anschliessen, das wird warscheinlich komplett anders verkabelt sein.

Gruß
h.

Hi!

An der Kabeldose kannst Du so erstmal keinen SAT Receiver
anschliessen, das wird warscheinlich komplett anders verkabelt
sein.

Bist Du Dir da wirklich 100% sicher? Ich wäre es nämlich nicht.

Grüße,
Tomh

Hallo Tomh

Hi!

sein.

Bist Du Dir da wirklich 100% sicher? Ich wäre es nämlich
nicht.

Antennendosen die für einen Kabelanschluß ausgelegt sind, gehen nur bis 862 Mhz. Sat Signale liegen bei 2,4 Ghz. Geht also def. nicht :wink:

Anders wäre es. Du kannst eine Sat Dose für ein Kabelsignal missbrauchen, sofern kein Inet drüber geht :smile:

MfG Alex

Grüße,
Tomh

Hallöle,

sein.

Bist Du Dir da wirklich 100% sicher? Ich wäre es nämlich
nicht.

Antennendosen die für einen Kabelanschluß ausgelegt sind,
gehen nur bis 862 Mhz. Sat Signale liegen bei 2,4 Ghz. Geht
also def. nicht :wink:

Nur kann man durch blosses draufgucken aus 2m Entfernung nicht erkennen wozu die (vermutlich) verbaute 2-Loch-Dose fähig ist.
Ebensowenig kann man erkennen was für eine Signalart tatsächlich anliegt.
Mit Sat-Empfang könnte zb auch eine Umsetung per Kopfstation gemeint sein…

Anders wäre es. Du kannst eine Sat Dose für ein Kabelsignal
missbrauchen, sofern kein Inet drüber geht :smile:

Auch dafür gibbet taugliche Dosen.

Kurzum: die Frage lässt sich aus der Entfernung ums verrecken nicht beantworten.

Gruss SUR!?

Rätzel über Rätzel :stuck_out_tongue:

1.) Frag Deine Vermieterin ob Du einen direkten Anschluss an die Schüssel oder Kabel Deutschland hast.
2.) Viele moderne Fernseher besitzen bereits eingebaute Receiver, wie heißt die genaue Bezeichnung Dein Modells?
3.) Hat die Fernsehdose zwei Löcher oder noch ein drittes in der Mitte?

Bekomme 1 bis 3 heraus und stelle die Frage erneut.