Ich fahre die Virago und möchte mir unbedingt Packtaschen zulegen. Bis jetzt hab ich als einzige Lösung Packtaschen mit Abstandshaltern gefunden; um die Abstandshalter zu montieren, müßte ich allerdings den Gepäckträger abmachen, was mir gar nicht gefällt.
Am liebsten würde ich mir ganz normale Satteltaschen kaufen, wo man das Mittelstück unter dem Sattel montiert. Ich fürchte aber, da sind die Blinker im weg.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Cosima
Hallo Cosima,
den Gepäckträger musst Du höchstens zur Montage losschrauben, was aber kein Problem wäre. Aber Du kannst die Abstandshalter mit Satteltaschen montieren und behältst trotzdem den Gepäckträger. Die Abstandshalter bekommst Du recht günstig bei Polo. Fabrikat ist glaube ich „Fehling“.
Viel Spass elmore
Hi elmore,
erstmal danke für die Info. Das Hauptproblem sind, denke ich, die Blinker, die nach hinten versetzt werden müssen, weil sie sonst im Weg sind.
Ich hab mir die HP der Fa. Fehling mal angeschaut und mit meinem Motorrad verglichen; das Problem ist, das mein Gepäckträger ein anderer ist als der, den die dort anbieten. Meiner ist nämlich auch an der Blinkerhalterung befestigt, was denke ich nicht mehr möglich ist, wenn die Abstandshalter montiert sind. Oder kann man beides zusammen an der Blinkerhalterung montieren?
Besten Dank für Deine Hilfe,
Cosima
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Cosima,
jetzt weiss ich wo Du das Problem siehst. Bei den Blinkern. Ist aber keins: Bei dem Packtaschenhalter sind so Winkelstücke serienmässig dabei, damit werden die Blinker dann tatsächlich ein Stück nach hinten versetzt. Damit passt alles, Blinker, Gepäckträger und Satteltaschen. Viel Spass beim montieren, ist aber leicht zu machen. Die Blinker musst Du abschrauben, haben aber Steckverbindungen am Kabel, geht ganz leicht. Gruss elmore
Dein Wort in Gottes Ohr; ich hoffe das klappt wirklich mit meinem Gepäckträger. Die bei Fehling hab ich nämlich angeschrieben, die konnten mir das nicht garantieren.
Danke jedenfalls und schöne Grüße,
Cosima
Hi!
Als ich damals meine Virago kaufte, habe ich recht praktische Packtaschen aus Nylon mit dazu bekommen, welche an einem Gestängesystem befestigt worden sind. Dieses System beinhaltete neben den obligatorischen Bügeln seitlich des Hinterrades auch einen kleinen Gepäckträger hinter dem Soziussitz.
Die Blinker wurden bei der Montage des Gestänges vom Schutzblech abmontiert und in am Gestänge vorgesehene Bohrungen wieder montiert. Sie waren dann natürlich auf beiden Seiten weiter aussen positioniert als zuvor, der Funktion tat das jedoch keinen Abbruch…
Die Funktion der Taschen war klasse, es gab sogar Innentaschen, so dass man beim Abladen alles montiert belassen konnte und seinen Kram in den Innentaschen mitnehmen konnte.
Das Fabrikat weiss ich leider nicht mehr, allerdings wird das bei Polo, Louis oder Hein Gericke zu finden sein. Einfach alle Kataloge besorgen und suchen…
Ach ja, erwähnenswert ist natürlich, dass jedwede Art von Gepäckträger an einem Chopper einfach nur peinlich ist. 50-jährige Zahnärzte haben so etwas an ihrer Harley, echte Biker schnallen den Louis-Sack hinten aufs Schutzblech…
Mein Gepäckträgersystem jedenfalls hatte ich einmal in der Hand - während der Demontage. Ich habe es 1 Woche nach dem Kauf der Maschine für 100 Mark verkauft. Zusammen mit den fürchterlichen Originalblinkern.
Also einfach mal bei E-Bay schauen.
Ich habe übrigens noch ein originales Fussrastensystemn für die Virago…
Viel Erfolg,
Mathias
Hi Mathias,
das mit den Packtaschenhaltern nervt mich völligst und ich würde gerne drauf verzichten. Aber die Blinker müssen halt auf alle Fälle versetzt werden. Was hast Du denn jetzt für Blinker drauf?
Gruß,
Cosima
Hi!
Ich hatte damals kleine Bullit-Blinker von Louis montiert und bin mit wasserdichter Packrolle auf den Rücksitz geschnallt gefahren.
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]