Hallo zusammen,
ich hatte vor mir heute einen neuen Camcorder zukaufen.
Da ich bei teurerem Anschaffungen wie dieser nur ungern im Internet kaufe, habe ich vor in bei Saturn zukaufen. Im Internet habe ich diesem Camcorder für 410€ gefunden (nicht eBay), bei Saturn kostet dieser 480€.
Weiß jemand ob es was bringt wenn ich die Seite ausdrucke und vor Ort nach einer Preisnachlass frage?
Bei meinem Handy vor einiger Zeit hat es funktioniert, wobei da der Preisvergleich zwischen Saturn und Media Markt stattfand, die ja bekanntlich zusammen gehören.
Vielen Dank im Vorraus für jede hilfreiche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Lars
Hi
Seit Wann gibt es dann bei Saturn / Media- Markt etwas Preisgünstig ?!
Sorry , aber da sind Sie gewaltig auf dem Holzweg !!!
Ich habe ein DVD Player der bei Media im Angebot für 79,- war , bei Kaufland für 39,- bekommen ( selber Type ) , ein Microwellengerät das bei Media 69,- kostete holte ich bei REAL für 39,- .
und für DVD’s habe ich noch nie mehr als 7.99 bezahlt , im Media gibt es selbst Best-Price Restposten erst ab 9.99 .
und viele ähnliche Beispiele …inzwischen spare ich mir den Weg zu den Metro-Vertriebshäusern .
Seit Wann gibt es dann bei Saturn / Media- Markt etwas
Preisgünstig ?!
Genau, das ist ja das Problem, bei Saturn ist er teurer als im Internet.
Da ich ihn aber nicht im Internet kaufen will frag ich mich ob Saturn zu dem Internetpreis mitziehen würde, von wegen Best-Preis-Garantie und so oder ob sie nur im Preis mitziehen wenn es sich um ein „richtiges“ Ladengeschäft handelt welches zu einem günstigeren Preis anbietet.
Hi
Seien sie mir nicht böse , wenn ich darauf nicht mit Ja oder Nein antworte , das wird wohl ganz alleine am Geschäftsführer des Marktes liegen .
Doch Fakt ist , wie Sie in meinen Beispielen gesehen haben , ich habe nicht mit Internetpreise verglichen , sondern beispielweise REAL als beispiel benannt .
ohne es zu wissen , denke ich das kleine Elektrofachbetriebe , beispielweise EP , Euronics , Expert usw von vorneherein billiger sind als der "Geiz ist Geil " Markt , bzw besser mit sich handeln lassen .
Da ich ihn aber nicht im Internet kaufen will frag ich mich ob
Saturn zu dem Internetpreis mitziehen würde, von wegen
Best-Preis-Garantie und so oder ob sie nur im Preis mitziehen
wenn es sich um ein „richtiges“ Ladengeschäft handelt welches
zu einem günstigeren Preis anbietet.
Sie ziehen ziehmlich sicher nur bei einem richtigen Ladengeschäft und auch nur in der Nähe mit. Normal rufen sie auch in dem entsprechenden Markt an und fragen ob das Produkt tatsächlich zu dem Preis vorhanden ist (Schreibfehler/Ausverkauft). Denk mal daran, dass sie Lohn für die Verkäufer, Miete für Verkaufsräume, Strom und und und bezahlen müssen, da ist es doch einleutend, dass der Preis höher ist als im Internet, wo ein Mensch die Sachen aus dem Keller holt und an die Post gibt. Du möchtest ja auch nicht aus Jucks im Laden kaufen und nicht im Internet? Weil du da Beratung bekommst und die Sache vor dem Kauf anfassen kannst. Für die Leistung muss man dann auch etwas höheren Preis bezahlen.
Was natürlich überhaupt nicht ausschließt, dass sie trotzdem einen besseren Preis anbieten könnten, falls man mit dem Ausdruck nachfragt. Versuch ist es jedefalls immer Wert.
Gruß,
Andreas