Satz aus Fahrzeugbrief übersetzen ?

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand den folgenden Satz aus dem Fahrzeugbrief eines Kleintraktors in klares deutsch übersetzen:

V.AMTL.KENNZ.NICHT ENTSPR.ANL.V WENN FZ NICHT F.LOF-ZWECKE VERWEND.

Wobei hier die Frage nach der Anlage 5 besonders interessant wäre.

Danke und Gruß
Elton

Hallo Elton,

ich versuch’s mal:

V (?)
AMTLiches
KENNZeichen
NICHT
ENTSPRechend
ANL.V
WENN
FahrZeug
NICHT
Für
Land- Oder Fortschwirschaftliche ZWECKE
VERWENDet (wird).

Die Anlage V dürfte in diesem Zusammenhang
Anlage V Muster und Maße der Kennzeichen
sein.

Gruß
hps

Hallo Elton,

falls es sich um einen älteren Fzg.Schein handelt, könnte Anlage V eine Anlage der StVZO sein. Die sind/waren mit römischen Zahlen nummeriert, I bis VII gibt es aber nicht mehr. Die StVZO ist ja in großen Teilen durch die FZV ersetzt worden, dort werden die Anlagen allerdings mit „normalen“ Zahlen angegeben. Hier passt die Anlage 4: http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/anlage_4_…

Ansonsten: Vorderes amtliches Kennzeichen nicht entsprechend Anlage V wenn Fahrzeug nicht für Land- und Forstwirtschaftliche Zwecke verwendet wird.
Ich schätze mal, dass es um die Größe des Kennzeichen geht, da z.B. Trecker oft die kleinen Leichtkraft-Kennzeichen (offizieller Name: verkleinertes zweizeiliges Kennzeichen) haben dürfen.
Oder geht es um grüne Kennzeichen, die ja auch nur für FOL-Nutzung erlaubt sind?

Wie lautet denn der Satz, der zuvor im Schein steht, ist der noch interessant?

Beste Grüße
Guido

Hallo hps,

hihi, Du warst zwar ein paar Sekunden schneller als ich, das war aber die Zeit, die ich für das V. gebraucht habe :wink:

Hast Du einen Link für die Anlage V? Liege ich mit meiner o.g. Vermutung richtig?

Beste Grüße
Guido

Genau die Anlage hab ich gesucht, bedankt und *

Hallo Guido,

zur Anlage V habe ich auch nichts gefunden, der §60, in dem sie erwähnt wird, scheint so auch nicht mehr gültig zu sein. Einen brauchbaren Link dazu habe ich (wohl aus diesem Grund) nicht gefunden.

Gruß
hps