Hallo
Was bedeutet
…Herr XY ist ein angenehmer Verhandlungspartner und vertritt seinen Standpunkt.
Hallo
Was bedeutet
…Herr XY ist ein angenehmer Verhandlungspartner und vertritt seinen Standpunkt.
Hallo,
Was bedeutet
…Herr XY ist ein angenehmer Verhandlungspartner und vertritt
seinen Standpunkt.
dass Herr XY ein angenehmer Verhandlungspartner ist und seinen Standpunkt vertritt.
Oder wolltest Du wissen, was das im Zusammenhang mit irgendwas heißt?
Definiere „irgendwas“…
Da man „aus dem Zusammenhabg gerissene“ Dinge schwer interpretieren kann, ist es erforderlich das komplette Zeugnis zu posten.
Ist es wirklich zuviel verlangt, dass die Brettbeschreibung vor dem Posten gelesen und verstanden wird?
Bei Fragen zu Arbeitszeugnissen bitte den kompletten Zeugnistext (Name und Firma natürlich ausgeixt, aber mit Ein- und Austrittsdatum) posten (siehe FAQ:2027); die Bewertung gleicht ansonsten einem Blick in die Kristallkugel bzw. dem Stochern im Nebel.
Gruß
S.J.
Ganz klar,
Hallo
Es bedeutet ganz eindeutig dass
Herr XY ein angenehmer Verhandlungspartner ist und seinen Standpunkt vertritt.
In der Brettbeschreibung steht ganz deutlich, dass Zeugnisfragmente nicht interprätierbar sind.
Gruss,
TR
Hallo nyala,
also ich schliesse mich meinen beiden Vorrednern an
Was bedeutet
seinen Standpunkt.
Das bedeutet, dass Herr XY ein angenehmer Verhandlungspartner ist und seinen Standpunkt vertritt.
*wink*
Petzi
Hallo
Laß Dich mal nicht kirre machen. Ein erfahrener Personaler kann auch aus einem Satz das Entscheidende herauslesen. Also, los geht’s:
seinen Standpunkt.
Der Satz ist sehr kritisch zu sehen. Auf den ersten Blick klingt er positiv, aber schnell ist die wahre Aussage dahinter enttarnt.
Die drei Pünktchen am Anfang des Satzes weisen eindeutig darauf hin, daß hier telefonischer Kontakt zum Zeugnisaussteller erwünscht wird. Dann soll das wahre Gesicht des AN gezeigt werden. Hinzu kommt, daß der AN anonymisiert wird. In der Firma scheint sein Name nicht mehr ausgesprochen werden zu dürfen, so daß man nur noch von „Herrn XY“ sprechen darf. Wer dagegen verstößt, bekommt eine Abmahnung.
Aber es kommt noch schlimmer:
Ein angenehmer Vertragspartner ist in der Regel ein Vertragspartner, der leicht zu knacken ist. Bei Verhandlungen knickt er schnell ein. Als Vertriebler ist er damit im Innen- und Außendienst gänzlich ungeeignet, kann aber bei Einstellung im Betrieb bzgl des Gehaltes leicht nach unten gedrückt werden. Beim letzten Punkt bin ich mir nicht sicher, sondern vermute nur mal: Wenn der Vorgesetzte des AN „Standpunkt“ heißt, würde hier unterschwellig eine leitende Postion suggeriert und der Umstand, daß der AN den Vorgesetzten ohne Legitimation einfach so vertritt. Das deutet auf klare Überschreitung der Kompetenzen hin. Durch die Formuierung „seinen“ Standpunkt scheint auch eine enge persönliche Beziehung zum Vorgesetzten angedeutet zu werden. Viele Arbeitgeber sehen aber enge Bindungen innerhalb des Personals nicht gerne.
Wenn jetzt noch ein magisches Symbol als Wasserzeichen erkennbar ist, sieht es zappenduster aus! Vielleicht zur Sicherheit das Zeugnis einmal über eine Flamme halten, falls mit Zitronensaft noch heimliche Botschaften versteckt wurden.
Vorsicht ist geboten!
Gruß,
LeoLo
OT: Bithtu aber ein Bööther! owT
*LOL*
*pruuuuuuuust*
vor allem der Tipp mit dem Zitronensaft bzw. der Flamme war gut
DD