Satzformulierung

Guten Morgen,

ich brauche euere Hilfe, was eine Satzformulierung betrifft.
Es geht um folgendes.
Meine Steuerberaterin (und das fast bei jeden termin bei Ihr), fängt an über einen Kunden, der zufällig ein gemeinsamer guter Bekannter ist, zu sprechen, z.B. der Herr xxx hat das und dies gemacht, das und dies gekauft, oder er ist auf Geschäftsreise u.a.
Das ist natürlich nicht in Ordnung, es geht mir überhaupt nicht an was er macht und will ich auch nicht wissen. Ich bin mir sicher, dass die Steuerberaterin genau über uns erzählt.
Wie kann ich der Steuerberaterin, höflich und bestimmt am besten erklären, dass wir so was nicht mehr hören möchten.

Für jeden Vorschlag wäre ich euch allen dankbar

mfg

Frau Labadari

Eine förmliche Bitte wäre angebracht, wenn zur Steuerberaterin ein relativ distanziertes, d. h. weniger persönliches Verhältnis besteht:

"Sehr geehrte Frau xy,

in letzter Zeit kamen Sie bei unseren Terminen häufiger auf Herrn xxx und seine aktuellen Aktivitäten zu sprechen. Uns wäre sehr daran gelegen, dass Sie uns aus Gründen der Diskretion diese Informationen in Zukunft nicht mehr zukommen lassen würden, da wir der Meinung sind, dass Herr xxx das gleiche Vertrauen zusteht wie allen Ihren Kunden. Wir bitten Sie, unser Anliegen zu respektieren und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxx"

Da du um eine „Satzformulierung“ gebeten hast, weiß ich nicht, ob dir das kurze Schreiben zu lang ist. Um den Kontext verständlich zu machen, würde ich jedoch schon die Umstände etwas ausführlicher darstellen.

Beste Grüße,
Chris29

Guten Tag,

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]