Sauce dazu?!?

Huhu!

Welche Art Sauce kann ich zu Kasseler und Putenrouladen (gef. mit Kochschinken und Käse) machen?
Sie muss alkoholfrei sein, das stellt mich vor ungeahnte Probleme. ;-/
Und wenn jemanden noch eine Sauce für beides einfallen würde, wäre ich restlos begeistert! Muss das nämlich in einer fremnden Küche zustande bringen.

Bye, Vanessa

Hi,

soll die Soße zu beidem gleichzeitig passen? das ist dann schon ein wenig schwieriger.

Welche Art Sauce kann ich zu Kasseler

zu Kassler würde bestimmt was fruchtiges gut passen. ich würde den bratenfond mit Orangensaft (möglichst frisch gepresst) ablöschen, kurz aufkochen lassen und vielleicht mit einem Löffel creme Fraiche binden. dann einfach noch mit Pfeffer und ggf. mit Salz würzen. fertig.

und Putenrouladen (gef.

mit Kochschinken und Käse) machen?

was kommt denn für Käse ran? vielleicht kann man den auch in der Soße verwenden? auch hier würde ich wieder den bratenfond als Grundlage nehmen. dann mit Gemüsebrühe ablöschen und vielleicht einen Schmelzkäse mit Kräutern reingeben. frische Kräuter dazu - vielleicht italienisch angehaucht und würzen. fertig.

Sie muss alkoholfrei sein, das stellt mich vor ungeahnte
Probleme. ;-/

naja, kommt bei Dir an jede Soße Alkohol? ich gebe ja zu, das hat was rafiniertes, aber es geht auch wunderbar ohne!

Gruß
Queedin

Und wenn jemanden noch eine Sauce für beides einfallen würde,
wäre ich restlos begeistert! Muss das nämlich in einer
fremnden Küche zustande bringen.

Bye, Vanessa

Hallo Vanessa,

ich lösche für Saucen ja normalerweise auch immer erst mit Wein oder ähnlichem ab, aber es geht tatsächlich auch ohne. Zum Putenfleisch würd ich mit Suppe aufgießen, einkochen lassen und dann mit Kräutern und ein wenig Zitronensaft oder Orangensaft abschmecken; oder mit Rahm binden und dann einkochen;
zum Kasseler… keine Ahnung, Gselchtes (wie das in Ö heißt) gibts das meist mit Sauerkraut, nie mit Sauce in dem Sinn.
Mahlzeit,
Elisabeth

Huhu!

soll die Soße zu beidem gleichzeitig passen? das ist dann
schon ein wenig schwieriger.

Ja, wäre aber weniger aufwändig *g* Und wenn man in fremden Küchen rödelt, ist alles praktische gut! :smile:
Aber nunja, es war nur eine Idee; mir ist nämlich auch nichts für beides eingefallen :frowning:

Werde deine beiden Ideen mal antesten - ganz allein hier zu Hause :wink:

Sie muss alkoholfrei sein, das stellt mich vor ungeahnte
Probleme. ;-/

naja, kommt bei Dir an jede Soße Alkohol? ich gebe ja zu, das
hat was rafiniertes, aber es geht auch wunderbar ohne!

Ich koche für mich selten was mit Sauce und wenn ich dann z.B. mal einen Braten mache, dann kommt da auch Rotwein o.ä. dran.

Danke! Vanessa

selber huhu,

ersetze den rotwein durch cassis- oder holundersaft.
den kassler 10 min. vor garzeitende mit honig, der mit edelsüßem paprika vermengt wurde, bestreichen.

guten appetit

strubbel
§:o)

Huhu!

ich lösche für Saucen ja normalerweise auch immer erst mit
Wein oder ähnlichem ab, aber es geht tatsächlich auch ohne.

Ja, muss :wink: Wir haben Schwangere, Stillende und trockene Alkoholiker dabei.

Zum Putenfleisch würd ich mit Suppe aufgießen, einkochen
lassen und dann mit Kräutern und ein wenig Zitronensaft oder
Orangensaft abschmecken; oder mit Rahm binden und dann
einkochen;

Das mit dem O-Saft muss was haben … ich probier es mal aus!

zum Kasseler… keine Ahnung, Gselchtes (wie das in Ö heißt)
gibts das meist mit Sauerkraut, nie mit Sauce in dem Sinn.

… Eigentlich … haste auch recht. Dazu braucht man nicht unbedingt 'ne Sauce, oder? Ich meine, ich brauche das eh nicht so …

Danke, Vanessa

Auch huhu!

Vielen Dank, das klingt raffiniert!

Bye, Vanessa