Hallo,
wer weiß, was man beachten muß, wenn man in seinem Imbiss die Curry-Saucen selber macht? Muß man da 'ne Probe aufheben?
Hallo,
wer weiß, was man beachten muß, wenn man in seinem Imbiss die Curry-Saucen selber macht? Muß man da 'ne Probe aufheben?
Hallo,
in der Tat ist es unglaublicher Weise so, dass bislang für Küchen die nur Tüten aufreißen und solche in denen tatsächlich noch richtig gekocht wird, keine unterschiedlichen Anforderungen an Hygiene, … gelten. D.h. in einem legal betriebenen Imbiss darf sogar die Currysauce unter Beachtung der ohnehin selbstverständlichen Rahmenbedingungen (die auch für das bloße Wurstbraten in einem fest installierten Imbiss gelten) selbst angerührt werden. Gerüchteweise gibt es tatsächlich Imbisse, die noch selbst ihre Saucen und Salate anrichten, und nicht auf die Eimer von Metro, Mios und Co zurückgreifen.
Eine Rückstellprobe von jeder Charge macht nicht nur bei Eigenproduktionen natürlich immer Sinn, wenn man im Falle des Falles unkompliziert den Nachweis treffen möchte, dass man an der Häufung von Magen-Darm-Erkrankungen in der Nachbarschaft nicht schuld ist.
Gruß vom Wiz
Hallo Wiz,
Gerüchteweise gibt es tatsächlich Imbisse, die noch selbst ihre Saucen und Salate anrichten, und nicht auf die Eimer von Metro, Mios und Co zurückgreifen.
„Best Worscht in Town“ (in und um Frankfurt/Main). Sehr empfehlenswert; die Wurst, aber besonders die Soßen.
Und zur Sicherheit:
Ich esse dort nur meine Wurst und bin mit dem Geschäftsinhaber weder verwandt noch bekannt noch verschwägert und habe keinerlei Vorteile, wenn ich seinen Betrieb hier nenne. 
Gruss
Iru