Saucen und Dips zu Pomes Frites? Amsterdam?

Hallo,

hat einer von Euch schon mal Pommes in Amsterdam gegessen? Die werden dort grundsätzlich nur aus frischen Kartoffeln gemacht und dann gibt es mindestens 5-10 verschiedene Saucen zur Auswahl (mhmmmm…). Dummerweise fallen die mir nicht mehr ein :frowning: Es gibt auf jeden Fall eine geniale Mayonnaise, außerdem einen Cocktail- und einen Erdnuss-Dip (igitt…), aber sonst?

Wer hat Ideen? Ich suche leckere Saucen zu Pommes, wobei die Pommes sozusagen das Hauptgericht und keine Beilage sind. So als leichte Abendmahlzeit…

Ganz gespannt auf Eure Antworten,
Maja

Hallo Maja,

was kriege ich dafür, wenn ich Dir den Link zu dem Rezept für diese geniale Mayo verrate? :smile:

http://edda.m.tripod.com/cooking/index3.html (Saucy bits: fresh mayonnaise)

Ist zwar auf englisch, aber als Übersetzerin wirst Du wohl kaum ein Problem damit haben. Wenn ich auch noch mal kurz aus der TAZ zitieren darf:

Saucen! Ein eigenes Kapitel, ein eigener Ausstellungsraum. In Glasvitrinen stehen Schälchen mit farbenfrohen Saucenkreationen. Haben wir zwischen Rhein und Oder zumeist nur die Alternative zwischen Pommes rot (Ketchup) und weiß (Mayonnaise), so können unsere belgischen Nachbarn zwischen 21, in Worten einundzwanzig!, verschiedenen, kalorienstarken Würzpasten wählen: Mayonnaise, Tatare, Senf, Ketchup, Ketchup Curry, Aioli, Tomate, griechische Tomate, andalusisch, amerikanisch, brasilianisch, provencalisch, Chili, Pili, Béarnaise, Barbecue, Kaninchen, Cocktail, Hawai, Samurai. Ein Saucen-Schlaraffenland!

Vielleicht macht es Dir die Suche etwas leichter.

So long

Tessa

Danke Tessa, das reicht schon mal als Inspiration :smile:)))
Gruß,
Maja