Sauerbraten

Ich als Nichtkoch habe letztens bei Plazza einen fertig in Folie eingelegten Sauerbraten an der Kühltheke gesehen. Was haltet ihr davon?
Für mich wahrscheinlich machbar ( heilich abend) aber wie?
Muß da noch was dran oder kann man ihn noch verfeinern, kann der so dann in den Ofen wenn ja wie lange?? Oh Gott, und heilich abend essen wir Butterbrot.
Freckle die mal was besondes bieten will dankt Euch

Hallo Freckle,

Ich als Nichtkoch habe letztens bei Plazza einen fertig in
Folie eingelegten Sauerbraten an der Kühltheke gesehen. Was
haltet ihr davon?

Hm, habe ich noch nicht gemacht, kenne Sauerbraten nur selbst eingelegt!

Für mich wahrscheinlich machbar ( heilich abend) aber wie?
Muß da noch was dran oder kann man ihn noch verfeinern, kann
der so dann in den Ofen wenn ja wie lange??

Den Braten solltest du mit Salz, Pfeffer und etwas Knoblauch würzen und scharf anbraten. Dann lässt du ihn je nach Größe 1 bis 2 Stunden vor sich hin köcheln (mittlere Stufe). Währenddessen schüttest du immer wieder etwas von der Marinade und eventuell Wasser an.

Ist der Braten ganz zart und löst sich das Fleisch schon langsam an den Seiten, gibst du 1 grossen Esslöffel Rübenkraut dazu.

Nach Geschmack noch abschmecken, andicken und fertig.
Dazu kannst du Klösse, Kartoffeln und Rotkohl reichen.

Oh Gott, und
heilich abend essen wir Butterbrot.

Och, das glaub ich nicht :o)

Freckle die mal was besondes bieten will dankt Euch

Viel Spaß beim kochen. Und was du auf keinen Fall vergessen darfst: immer wieder den Deckel heben und „Buuuuh“ den Braten erschrecken, damit er schön sauer bleibt!

Scherz bei Seite, das schaffst du schon!
Lg
Nicky71

…kommt natürlich immer auf´s Fleisch an!
Es gibt genug Fleisch, was gar geritten werden muss, also ignoriere die 1-2 Stunden und achte auf dein Gefühl, und wie der Braten aussieht (Fleisch sollte an den Seiten anfangen sich zu lösen)

Ich hab einen Braten schon 3-4 Stunden auf den Ofen gehabt, bis er so war wie ich ihn haben wollte!

Gruß
Nicky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“