Wie kann das sein? Wasser (H2O) besteht doch aus zwei Teilen H und einem Teil O!
Wie kann das sein? Wasser (H2O) besteht doch aus zwei Teilen H
und einem Teil O!
Vielleicht erklären Sie mal, in welchem Zusammenhang Sie die Fragestellung meinen, vielleicht kann man es dann erklären. So wie die Frage hier gestellt ist, macht sie keinen Sinn, Ihre Erklärung ist richtig.
und einem Teil O!
Da kann ich dir leider nicht helfen.
und einem Teil O!
Hallo Hans,
Bei der Aussage Sauerstoffarmes Wasser ist der gelöste Sauerstoff im Wasser (temperaturabhängig) gemeint. H2O bezeichnet hingegen den aufbau des Wassermoleküls.
Grüße
und einem Teil O!
Hallo Hans,
der Begriff ‚sauerstoffarm‘ bezieht sich auf im Wasser gelösten Sauerstoff. Hat nix mit der Formel H2O zu tun. Bei Raumtemperatur und Kontakt mit Luft sind in Wasser etwa 9 mg Sauerstoff pro Liter gelöst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerstoffs%C3%A4ttigun…
Jens
und einem Teil O!
Wasser kann jedoch auch gasförmigen Sauerstoff aufnehmen und wird dadurch korrosiv und greift Stahlleitungen an. Wieviel aufgenommen werden kann weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass man den gasförmigen Sauerstoff in Wasser messen kann.
Hallo
Tut mir leid, aber das weiß ich auch nicht.
Mfg D.Ryczek:Wie kann das sein? Wasser (H2O) besteht doch aus zwei Teilen H
und einem Teil O!
Was ist denn die Frage? Denke mal, Du fragst nach dem „sauerstoffarmen“ Wasser- dabei ist der Anteil von frei gelöstem (also im Wasser „übrigen“) Sauerstoff gemeint, welcher z.B. im Wasserglas langsam in die Luft diffundiert und das Wasserglas irgendwann im sauerstoffarmen/ -losen Zustand zurücklässt.
Den Zustand mit O2 nennt man aerob,
den mit gebundenem O: anoxisch und den ohne (also nur das O im H2O): anaerob
und einem Teil O!
und einem Teil O!
H2O dieser Sauerstof ist chemisch gebunden und auf einem nierdrigen Energieniveau. Man bräuchte viel elektr.Energie um den sauerstoff zu bekommen.
In sauerstoffreichem Wasser ist zusätzlich noch Sauerstoff gelöst.