Sauerstofflangzeittheraphie
Ich benutze ein Sauerstoffkonzentrator der Perfecto2-Serie. Das Gerät hat nur einen Sauerstoffauslassverbinder. Aufgestellt ist das Gerät im Flur. Eine Leitung (Plasteschlauch)geht vom Gerät ins Schlafzimmer und eine weitere ins Wohnzimmer. Am Gerät ziehe ich die nicht benutzte Leitung vom Sauerstoffauslassverbinder ab und schließe durch aufstecken die andere Leitung an. Durch den ständigen notwendigen Leitungswechsel weiten sich deren Aufsteckanschlüsse. Die Aufsteckanschlüsse der Leitungen schließen nicht mehr dicht. Die Leitungen müssen ersetzt werden. Soweit der Sachverhalt. Ich suche einen Sauerstoffverteiler an dem zwei Abgänge vorhanden sind. Die sich einzeln öffnen und schließen lassen. Das Umstecken soll entfallen… Der Sauerstoffverteiler wird an den Sauerstoffauslassverbinder des Sauerstoffkonzentrators angeschlossen. Die benötigte Leitung kann bedarfsgerecht angewählt werden. Der Sauerstoffauslassverbinder ist 18mm lang. Er ist kegelförmig und in der Stärke abgestuft von 4mm zu 6mm zu 8mm auf 18mm Länge. Wer baut so einen Verteiler? Wer kann solchen Sauerstoffverteiler bauen? Wer kennt eine andere Lösung? Die Vertriebsfirmen und auch Sanitätshäuser konnten mir nicht weiter helfen. Recherchen im Internet und bei Selbsthilfegruppen waren erfolglos. Wer kann helfen? Danke.
Hallo,
Sollte der Sauerstoffkonzentrator für dich oder Andere lebenswichtig sein, würde ich mich an den Verkäufer oder Hersteller wenden.
Ansonsten, würde ich es mit Ventilen versuchen, es gibt im Baumarkt für Aquarien-Luftpumpen kleine Ventile. mit diesen kannst du dir 2 getrennt-schaltbare Auslässe basteln.
Lg,
Hog