Saugnäpfme im Bad

Meine Freundin hatt sich einige Bad-Accessoires gekauft (Stern Handtuchhalter, Seifenspender Halter…)
Alle die Sachen sollte man mit Saugnäpfen an den Fliesen befestigen, wie ihr euch vorstellen könnt
halten diese manchmal ganze 8 min. :smile:)

Nun zu meiner Frage,gibt es vielleicht einen alten Hausfrauentrick damit die Dinger halten???

Gruß
Spazio

Hi Spazio,

nenn mich noch einmal ‚Hausfrau‘ und Du wirst eines elendigen Todes sterben… *lach*

Nein, ernsthaft: die Biester verabschieden sich häufig gerne von den Fliesen, wenn das Wasser in der Gegend kalkhaltig ist oder wenn sich noch Seifenreste auf den Fliesen befinden. In beiden Fällen hilft eine ordentliche Abreibung mit Essigessenz (Fenster aufmachen! Das Zeuch stinkt bestialisch, ist aber wesentlich günstiger und umweltfreundlicher als irgendwelche ominösen Kalklöser, wirkt allerdigs ebenso gut und wenn etwas von der Essigessenz - also in der Flasche, nicht auf den Fliesen - übrig bleibt, kann man auch noch lecker Kräuteressig ansetzen…). Dann noch ein bißchen Haarspray auf die Teile und sie müßten bis zum Jüngsten Gericht halten.

Grüßlis

Tessa

… Dann noch ein bißchen Haarspray auf die Teile
und sie müßten bis zum Jüngsten Gericht halten.

Haarspray auf Saughaken?
Nicht schlecht. Mann lernt sogar als (Haus-)Mann nie aus! Werd’ ich mir merken!

Jan

Haarspray auf Saughaken?

Ganz genau, mein Lieber. OK, OK, ich habe dem Typen, der mir diesen Tip gab, zunächst einen Vogel gezeigt; nach dem eigenpfötigsten Ausprobieren mußte ich dann allerdings kleinlaut zugeben, daß es doch funktioniert. :wink: Meine Haken in der Dusche halten jedenfalls seit Jahren bombenfest.

Grüßlis

T.

Nur noch kurz:
Hast du schon mal probiert ob sie überhaupt noch abgehen? Oder verklebt sich das Haarspray so dass man hinterher neue Kacheln braucht… :smile:

Auch Grüßli!
Jan

Super Tipp ! Leider habe ich schon diese blöden Selbstklebehaken gekauft, für Gästehandtücher, diese halten nicht, will aber auch kein Uhu oder so benutzen, was tun ? (Untergrund sauber, trotzdem fallen sie bei Belastung ab)
Liebe Grüße
Caschmi

Hallo,

als einen der besten Kleber habe ich für mich Silikon (das ganz normale Fugensilikon, das man in jedem Baumarkt bekommt) entdeckt. Auf festen Oberflächen bekommt man das rückstandsfrei auch nach Jahren mit einem scharfen Messer wieder weg.

Grüße
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]