Saugroboter Karte zeichnen

Hallo,
Weiß jemand, ich habe einen neuen Saugroboter. In der Anleitung steht beim ersten benutzen muss man in erst mal alles abfahren lassen dann zeichnet er eine Karte von der Wohnung. Aber natürlich habe ich ihn erstmal ausprobiert. Jetzt möchte ich eine Karte meiner Wohnung zeichnen lassen, da es ja aber jetzt nicht mehr das erstmal ist, frage ich mich ob ich ihn auf Wekseinstellung zurück setzen muss?
Ausserdem steht da er sollte an einer geraden leeren Wand beginnen, ganz ehrlich, die hab ich nicht, bei mir sind 3 Seiten vollgestellt, macht das was beim Karte anlegen?
Danke Grüße Nik

Ja, danke für die Info!

??? Was soll die Antwort?

Hi

Das war wohl der Hinweis darauf, dass das „Weiß jemand, ich habe einen neuen Saugroboter.“ keine Frage ist :wink:

Außerdem steht da er sollte an einer geraden leeren Wand beginnen, ganz ehrlich, die hab ich nicht, bei mir sind 3 Seiten voll gestellt,

Wie viele Zimmer hast du? Und wie viele Wände haben deine Zimmer? Es spricht ja nichts dagegen, ihn im Flur oder WC starten zu lassen. Du sagtest nichts darüber, wie lang diese gerade Strecke sein soll.

Was steht dazu in deiner Bedienungsanleitung? Der Hersteller wird ja schon davon ausgehen, dass das Gerät ggf mal neu gestartet werden muss, weil eine Wohnung umgebaut wurde oder das Gerät weiterverkauft oder an eine andere Adresse umgezogen wurde.

Gruß h.

P.S: auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, wäre jetzt mein erster Versuch gewesen

1 Like

hi,

es wäre ein kleiner Anfang, das Model und den Hersteller zu nennen.

Pauschal: die Karte in der App löschen.

vermutlich ist dass dann nur eine Referenzlinie, damit die Karte ne Richtung bekommt und am Ende nicht irgendwie schräg angezeigt wird.
Wenn die Wand komplett vollgestellt ist (Schrankwand) ist das kein Problem.

grüße
lipi

1 Like

Woher sollen wir das wissen, wenn Du entgegen der Brettbeschreibung uns nicht verrätst, wer Hersteller und Modell sind ? Ferndiagnose funktioniert nur,wenn man als Antwortgeber sich in bestehende öffentliche Anleitungen einlesen kann, oder selbst das Gerät besitzt.

Es gibt sichelrich nur einen einzigen Hersteller und ein einziges Modell,

In allen Foren die gleiche Scheiße, die Fragesteller zu faul oder… konkrete Angaben zum Gerät zu machen.

Sollte es die Anleitung nicht hergeben, dann schicke die China-Grütze einfach zurück. Soviel zum Thema „Internetkauf“. Im Fachhandel kann man auch nach dem Kauf Fragen stellen und sich helfen lassen, so zumindest bei mir oder meinem Gerätelieferanten, einem markenreinen Händler, der nur eine Marke führt, also vollkommen von deren Erfolg abhängig ist und dementsprechend auch einen Service bieten muß.

1 Like

oh mein Gott, was für aggressive Leute sind hier unterwegs

Hallo Dominic,

lass mich mit einem Gleichnis beginnen.

Ich habe ein neues Auto. Jetzt klappert was. Kann das weggehen, wenn ich die Schraube links um 30° drehe?

Siehst Du Gemeinsamkeiten?
Verstehst Du worauf ich und andere hier hinaus wollen?

Nein?

Ok. Dann ganz konkret: Es gibt mehr als eine Firma, die Saugroboter herstellt. Viele Firmen haben mehrere Produkte im Program und hatten schon einige Produkte im Angebot. Jeder Hersteller und zum Teil jedes Produkt eines Herstellers unterscheidet sich vom Rest. Wenn Dir irgendjemand aus der Entfernung helfen soll, ist das mit der Angabe „ich habe einen neuen Saugroboter“ nur auf drei Wegen möglich:

  1. der Antworter besitzt eine funktionstüchtige Glaskugel (habe ich bisher noch niemanden kennengelernt)
  2. Dir geben alle möglichen Leute Hinweise, wie das bei ihren Robotern funktioniert. (Wenig hilfreich, weil das bei Dir evtl. gar nicht funktioniert)
  3. Du bringst weitere Daten

Wer ist der Hersteller vom „neuen Saugroboter“?
Wie lautet die exakte Typenbezeichnung von „neuen Saugroboter“?
Wie bedienst Du den „neuen Saugroboter“?
Die letzte Frage etwas präzisiert: würdest Du irgendwo sehen, wenn eine Karte Deiner Wohnung erstellt ist?
Was siehst Du an dieser Stelle bis jetzt?

Grüße
Pierre

P.S.: ich war geneigt, die einzige Frage an uns mit „vielleicht“ zu beantworten.

1 Like

Ne, Du erwartest, daß wir hellsehen und hälst Dich nicht an die Forenregeln. Wir sind dran Schuld ??? Ne, sicher nicht.

Die Wahrheit war schon immer schmerzhaft für Menschen wie Dich, die in einer wolkigen schönen heilen Welt groß geworden sind, wo Mama und Papa Dir alles bis ans Bett getragen haben. Außerdem sind wir keine Politiker, die Dir heute was versprchen, was morgen schon wieder Vergangenheit ist. Hier ist ein Technikforum, hier zählen nur technische Fakten.

Junge, wir sind alle Erwachsen hier, also wenn Du in die Autowerkstatt gehst, mußt doch auch den Fzg Schein vorzeigen mit der VIN des Auto und der HSN und TSN, oder nicht ?

Also sei so nett denk mal über Deine Fragestellung nach, lies sie Dir durch, wie Du die für Dich selbst nun beantworten würdest.