Saugroboter taugen die was ?

Hat jemand Erfahrung mit den runden Saugrobotern?

Kosten zwischen 100 und 500 Euro.

Taugen diese Artikel etwas ?

Danke.

Kommt darauf an, was man vorhat. Wenn man glatte Böden hat (Parkett, Fliesen, Laminat) liefern die Geräte gute Arbeit ab. Wie gut die ist, hängt von der Technik, der Orientierung im Raum und der Saugleistung und damit natürlich auch vom Preis ab. Bei hochflorigen Teppichen wird es naturgemäß schwierig und auch die Zahl der Hindernisse im Raum hat Auswirkung auf das Ergebnis bzw. die Zeit, in der ein gutes Ergebnis erzielt wird.

So ganz pauschal kann man das also nicht sagen, aber so ganz grundsätzlich, machen die Roboter schon, was sie sollen.

Gruß
C.

Ich nehme an, du hast auf die Frage aus dem Betreff und nicht auf die speziellen Angaben/Fragen im Text geantwortet. Es ging nämlich speziell um runde Roboter, die zwischen 100 und 500 Euro kosten. :wink:

Mein „Kobold“ ist nicht rund und hat mehr als 500 Euro gekostet. Dafür hat meine Schwester, die ihren ersten Roboter nach mir gekauft hat, inzwischen den zweiten, weil der erste (runde) den Geist aufgegeben hatte. Mit dessen Saugleistung war sie auch nicht zufrieden, jetzt hat sie einen von Medion, über den ich aber mit ihr noch nicht gesprochen habe, wie der im Vergleich zum ersten ist, ob sie damit zufrieden ist usw. Der erste war auf jeden Fall ein Schuss in den Ofen, war allerdings auch recht billig.

Gruß
Christa

1 Like

Ich sprach jetzt über keinen speziellen. In der fraglichen Kategorie habe ich allerdings schon einen, der von Samsung stammt und rd. 200 Euro gekostet hat. Für den paßt auch, was ich schrieb.

Gruß
C.

1 Like

Meine Tochter und ich haben uns mit je einem runden Proscenic versorgt, der auch nass wischen kann.
Wir würden ihn als sehr hilfreich bewerten, da unser Jack Russell doch mitunter stark haart. Während wir nicht zuhause sind, läuft das Ding dank Raumerkennungskamera durch die Bude, schafft auch kleine Hürden und ist recht gründlich.
Nur die Ecken sind natürlich nicht pingelig sauber, denn rotierende Bürsten können nun mal keine Ecken säubern, egal, welche Form der Sauger hat. Es bleibt aber insgesamt eine sehr kleine Fläche übrig, die von Hand gereinigt werden muss.

Ich bedanke mich für alle kontruktiven Einlassungen.

Der ein oder andere Hinweis hat mir geholfen!

Danke