Sauladen ACER

Habe ACER-PC mit dem seltsamen ACER-eigenen BIOS. Seit Monaten komm ich nicht mehr ins BIOS-Setup (Bei diesem BIOS: STRG ALT ESC). Das Schreiben von Support-Emails hab ich schon dreimal versucht. Ohne Antwort. Jetzt können die mich am A… l…ken…
Weiß jemand von Euch Eine Lösung?
Hinweis: Der Effekt ist vorhanden, seitdem eine ATI Rage II Pro eingebaut ist.

Wüste verbal Auswüchse nutzen da auch nicht viel, aber kann es sein das bei dem Rechner evtl vorher noch keine „gesteckte“ GraKa drin war sondern nur ein onboard chip???
Dann würde ich Dir empfehlen Ati Karte nochmal raus nachschauen ob irgendeine Bioseinstellung vorgenommen werden muß, wie zB disable OnBoard VGA, Oder nach nem Jumper zum disablen suchen…

Gruß
le MoD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Manfed
manchmal hilft ein Trick, beim Booten ein paar Tasten gedrückt halten, dann piepst es und es kommt Resume:x or Setup:y.
Versuchs mal.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Probier mal, das BIOS auf Standard zu setzen:

Einfügen-Taste auf NUM-Block drücken und halten, dann PC einschalten und ein paar Sekunden warten. Taste loslassen und BIOS wird zurückgesetzt. Ist bald noch besser, als CMOS-Batterie kurzzeitig zu entfernen, um BIOS zu löschen. Oder beide Varianten probieren. Ansonsten andere Grafikkarte probieren, wie weiter unten empfohlen.

André