Sauna nach Hirnblutung?

Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren eine Hirnblutung. Darf ich in die Sauna ? Im Netz sagen die eine ja die anderen nein . Was ist richtig ?
Freue mich auf Antworten
Schönen Tag noch

Und was sagt dein Arzt?
Er kennt die Details. Wie soll das jemand aus der Ferne beurteilen?
Übernimmt das Internet auch die Verantwortung?

Bernd

4 Like

Dann solltest du dringend noch 3 Foren konsultieren und abstimmen!

1 Like

Hallo zeitreise,
eine adäquate Antwort ist mir nicht möglich, denn dazu weiß ich gar nichts über dich und warum du die Hirnblutung erlitten hast.
Fakt ist aber, dass sich die Blutgefäße bei einem Saunabesuch erweitern.
M. E. ist ein Saunabesuch in deinem Fall und bei Patienten mit Hypertonie (Bluthochdruck) bzw. Hypertonie (erniedrigter Blutdruck) zwar möglich, sollte aber mit dem behandelnden Arzt vorher abgesprochen werden. Außerdem gilt es bei einem Saunabesuch zu beachten: weniger ist mehr, d. h. mit niedrigen Temperaturen beginnen, danach entsprechend abkühlen und auch die Ruhephasen einhalten und auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Eines darf man dabei auch nicht vergessen: ein Saunabesuch kann auch Kreislaufbelastend sein.

LG SonjaT