Sauna und Tinnitus- geht das?

Hallo, ich möchte heute Abend mit einer Freundin in die Therme zu gehen.
Es gibt dort eine sehr schöne Saunalandschaft und diese würde ich auch sehr gerne nutzen… Allerdings mache ich mir Sorgenm da ich seit etwa zwei Wochen ein lautes Piepsen im Ohr habe und befürchtem dass es Tinnitus ist. Für nächste Woche habe ich schon einen Arzttermin vereinbart…
Nun weiß ich aber nicht so recht, ob es etwas ausmacht mit dem Tinnitus in die Sauna zu gehen…Kann das meinen Tinnitus verschlimmern? Haben Sie bereits Erfahrung damit oder gibt es dazu weitere Infos im Netz? Ich würde ich mich über eine Antwort freuen… Danke

Es gibt dort eine sehr schöne Saunalandschaft und diese würde
ich auch sehr gerne nutzen… Allerdings mache ich mir
Sorgenm da ich seit etwa zwei Wochen ein lautes Piepsen im Ohr
habe und befürchtem dass es Tinnitus ist. Für nächste Woche
habe ich schon einen Arzttermin vereinbart…

Hi
Für eine akute Therapie ist es damit dann eh zu spät. Zum Arzt gehen musst du aber trotzdem.

Nun weiß ich aber nicht so recht, ob es etwas ausmacht mit dem
Tinnitus in die Sauna zu gehen…Kann das meinen Tinnitus
verschlimmern? Haben Sie bereits Erfahrung damit oder gibt es
dazu weitere Infos im Netz? Ich würde ich mich über eine
Antwort freuen… Danke

An sich sehe ich darin kein Problem - solange du auf deinen Kreislauf hörst und dich nicht überanstrengst.

Grüße

Karana

Hallo,

wenn es ein „objektiver“ Tinnitus ist, also einer, der tatsächlich auf körperliche Ursachen zurückgeht wie z.B. Hörsturz, kommt es wohl auf die Grunderkrankung an.
Wenn es ein subjektiver Tinnitus ist, der zentral entsteht und meist mit Stress in verbindung steht, ist Sauna eine prima Idee. Alles, was entspannt, ist dann gut.

Chintin