Saunabau: Abdichtung der untersten Bohle

Hi.

Ich möchte eine kleine Sauna bauen und habe schon nahezu alle Informationen zu Bauweise und Materialien.
Aber eine Kleinigkeit fehlt mir noch.
Der Raum ist am Boden gefliest, darauf kommen die Saunawände, aus Saunabohlen waagerecht geschichtet.
Nun sind die Fliesen dort nicht 100% eben und spätestens durch die Fliesenfugen gibt es kleine Unebenheiten.
Diese kleinen Lücken bzw. Ritzen würde ich schließen, indem ich unter die unterste Bohle eine Art Gummiband/Filzband/Dichtband lege.
Was nimmt man da am besten …?

Danke!
M.

Die Dichtbänder, die man auch bei Leichtwänden(Rigipswänden) für die Ständerkonstruktion aus Metallprofilen nimmt. Selbstklebendes Dichtband von der Rolle, eine Art Moosgummi, einige Millimeter dick.
Gibt es im Baumarkt dort wo es die Metallprofile für Leichtwände gibt.
Aber ob das überhaupt nötig ist sollte in der Aufbauanleitung der Sauna stehen. Die bekommt doch einen Holzfußboden, der gegenüber dem Fliesenboden erhöht ist.

MfG
duck313

Du meisnt damit Kompressionsband, Kompriband auch als Fugendichtband bekannt. Ob es da für Saunen spezielle gibt ist mir nciht bekannt.

Komprimierband