Hallo zusammen!
Wir haben seit dem gestrigen Feiertag ein Problem mit unserer Saunier Duval C19 Gaskombitherme.
gestern sprang auf einmal das WW nicht merh an, als man es aufdrehte. Ich hab die Therme abgeschaltet, gewartet und wieder aufgedreht und entzündet, aber nichts passierte. Ich habe dann auf „Winter“ umgestellt und die Heizung aufgedreht - funktioniert einwandfrei (also heizen im August wär kein Problem!) - und hab schnell danach das WW aufgedreht - funktionierte einen Tag lang einwandfrei (ohne davr jedes mal eizuheizen). Heute in der Früh, ging es trotz des vorherigen Einheizens nicht, ich hab dann einmal seitlich rechts gegen das Gerät geschlagen (bin weiblich - also nicht sehr stark) und dann sprang das WW plötzlich an, da ich das Wasser laufen hatte.
Jetzt am Abend, wollte ich das Baby baden - nichts, trotz Handgreiflichkeiten meinerseits.
Ich habe bei laufender Heizung (sowohl WW-Regler als auch Heizungstemperaturregler auf „sehr heiß“) gestellt und so eine akzeptable WW-Temperatur erreicht.
Eine Idee, was hier kaputt sein könnte? Die Therme ist aus 2001. Wird es erforderlich sein, einen Vertragspartner zur Reperatur zu rufen oder ist es „nur“ eine Kleinigkeit, die mein (sehr geschickter) Mann, wenn er zurück ist, selbst tauschen kann? Hab mit ihm telefoniert - er traut sich mit entsprechender Explosionszeichnung und Name des Teils die Reperatur eines Reglers bzw. Schalters etc sehr wohl zu.
Bitte um Tipps, sonst muss ich zu den Schwiegereltern baden gehen oder jedes Mal 30 Minuten vorher einheizen, damit ich eine entsprechende Wassertemperatur „zusammenbekomme“.
Danke für eure Antworten,
FROZEN