Saure nierchen

Hallo,

ich hatte/habe eine heftige Entzündung von Nebenhöhlen/Kieferhöhlen der linken Gesichtshälfte. Dank Antibiotika ist das nun schon erheblich besser. Da die Schmerzen (Druck auf die Zahnnerven) sehr schlimm waren, hab ich einiges an Paracetamol genommen. Nun scheinen meine Nieren etwas eingeschnappt zu sein. Da ich sehr viel trinke (tagsüber Mineralwasser und etwas Kaffee, abends Bier) hat sich sowas bisher schnell alleine geregelt…diesmal scheint es schwieriger zu sein…

Ich habe keine Nierenkolliken, nur etwas Schmerzen in der linken Niere…aber was ich auch trinke…verbleibt zum größten Teil im Körper…Ich gehe davon aus, dass sich das bald selbst regeln würde, kann es mir aber nicht leisten abzuwarten.

Irgendwer ne Idee, wie ich meine Nierchen ein wenig anschubsen könnte ?

Gruss
Petra

Hallo!

Geh schnell zu einem Internisten oder ins Krankenhaus. Bei Erkrankungen im Zusamenhang mit den Nieren gibt es oft circuli virtiosi. Wenn in der Niere Ausführungsänge durch abgestorbene Zellen verlegt sind, sinkt die Ausscheidungsmenge und es gibt einen Rückstau des Filtrats der Niere. Das führt zu nachhaltigen Gewebeschäden, wird es nicht schnell genug behandelt. Deshalb sollte hier nicht lange gezögert werden.

Viele Grüße, Stefan

1. Ab zum Arzt, wie mein Vorgänger schrieb. Alles andere wäre unvernünftig. Mit Nieren ist nicht zu spaßen!

2. Wenn ärztlicherseits alles getan wurde, dann könnte man versuchen mit einfachen Blasen- und Nierentee, sowie Bärentraub vermehrt antibakteriell die Niere zu behandeln und zu pflegen.

3.Warmhalten, besonders jetzt bei den etwas trickreichen Temperaturen. Mit Sonne von vorne und evtl. leichts kühlem Wind von hinten.
Nierenwärmer aus Angora sind herrlich!

Gruss
Kathy

Servus Stefan,

Dein Rat könnte fachlich nicht besser sein, zum philologischen Inhalt siehe:

http://flexicon.doccheck.com/Circulus_vitiosus

SCNR

Kai

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wieviel war denn das viele Paracetamol - weil - ohne jetzt Angst zu machen bei diesem Wirksotff gibt es ein Grenze ab dem es toxisch auf die Nieren wirkt - das wäre dann ganz ungünstig - auf jeden Fall direkt zum Arzt gehen