Ich habe meinen Kindern so ein Plastiksaurierskelett in einem Stein verborgen geschenkt, das sie da mit hammer und Meissel rausmeiisseln mussten. Hat nen Riesenspass gemacht.
Könnte man das selber herstellen Mit Gips oder so ? Hat jemand so was schon mal gemacht und hat Erfahrungen ?
habe so was ähnliches, schon mit Wachs
und Kunstharz gemacht.
Ich,an deiner Stelle, würde es mal mit
Keramin, oder Molto Füll probieren.
Weil ich denke, das Gibs sich nicht, an
das Plastik heftet.
Sag mir bitte Bescheid, wenn es geklappt hat,
auch gerbe per Mail.
Balon mit zeitung und kleister einkleistern und trocknen lassen… (richtig dick draufpacken…)
Anschliessend den ball halbieren. und das skelett reinpacken und vielleicht mit watte oder sowas polstern. Ev Innen weiss mit glanz farbe streichen… das gäbe dann eventuell ein Ei im Stein effekt.
Das ganze anschliessend gut verschliessen… ev zuerst klebeband und anschliessend noch eine schicht kleister…
mit Zeitung und kleister einen Stein nachformen. Also dem runden ding was der Balon gemacht hat eine Form verpassen.
Anschliessend das den „stein“ mit nassen gibsbandagen umwickeln. wieder lieber einwenig zu dickt als zuwenig… und auch nicht zu nass damit sich das unten nicht wieder auflöst und form verliert. (daher auch die empfohlene dicke)
auch wenns ne riesensauerei is - es macht megasuperriesenspaß!!!
Wichtig ist, dass du ne dichte Wanne oder ein Gefäß hast. Da kommte dann erst mal eine schicht Alabastergips rein.
darauf legt man dann saurierskelette und schöne steine. ich fülle dort ganz viele sachen rein, weil die kids dann immer weiter und weiter suchen und „frei-präparieren“. es sollten aber sachen rein, die leicht zu reinigen sind (also keine hotwheels oä) - echte archäologische fundstücke eben
eignet sich auch auf einem langen brett mit rahmen (3-5cm hoch) für den kindergeburtstag