Moin Läude!
Saxon spielt im Album „The Eagle Has Landed“ auf der Nummer „Motorcycle Man“ ein klassisches Stück an. Weiß jemand, welches?
(Yes tut das auch einmal auf „Yessongs“: das spielen sie Strawinskys „Feuervogel“ an)
Bitte hilft mir jemand…
Danke
Schandor
Saxon spielt im Album „The Eagle Has Landed“ auf der Nummer
„Motorcycle Man“ ein klassisches Stück an. Weiß jemand,
welches?
Hi,
also ich habe jetzt mal die Scheibe aufgelegt und höre absolut nichts Klassisches bei dem Stück. Nur ein vorbei rauschendes Moped am Anfang und dann wird gepumpt bis der Arzt kommt. Meinst du vielleicht eine andere Nummer?
(Yes tut das auch einmal auf „Yessongs“: das spielen sie
Strawinskys „Feuervogel“ an)
Viele tun das. Emerson, Lake and Palmer haben sich auf dem Album „Pictures At An Exhibition“ gar intensiv um Mussorgsky gekümmert.
Gruss,
Klaus
Meinst du vielleicht eine andere Nummer?
Könnte sein, ja. Ich habe die Scheibe schon vor Jahren aus der Hand gegeben. Möglicherweise ist es auf der „Wheels of Steel“, aber ich habe mir eingebildet, es sei „The Eagle has landed“ und „Motorcycle Man“. An das Motorradgeräusch allerdings erinnere ich mich noch.
Es ist ein klassisches Stück, das man ab und an im Radio hören kann.
Könntest Du nochmal schaun… bitte!
Danke!
lg.
Schandor
Ich habe gesehen, dass auf der „Wheels of Steel“ „motorcycle Man“ das erste Stück ist. Gut möglich, dass ich da was verwechselt habe. Wahrscheinlich sogar ist das, was ich suche, auf *dieser* Seite…
mfg
Schandor
Es ist ein klassisches Stück, das man ab und an im Radio hören
kann.
Könntest Du nochmal schaun… bitte!
Hi,
kannst du das mal ein bißchen genauer beschreiben? Das einzige was mir im Zusammenhang mit Saxon und Klassik einfällt wäre der Opener von der „The Eagle Has Landed Part 2“ (Intro - War Lord). Das erinnert wegen der Chöre so ein wenig an „O Fortuna“ von Carl Orff aus der Carmina Burana.
Gruss,
Klaus
Hallo Klaus!
Das erinnert wegen der Chöre so ein wenig an „O Fortuna“ von Carl Orff aus der Carmina Burana.
Nein, Chor ist es keiner, den ich gemeint habe. Also: Er spielt mit der E-Gitarre eine Melodie; zum Ende des Openers setzt dann langsam Schlagzeug ein und das Stück endet, hm, wie soll ich sagen – man erwartet noch einen Schlussakkord, anstelle dessen aber setzt Motorcycle Man ein. Er fragt noch in die Menge: Has anybody an motorcycle (oder ähnlich), dann gehts ab mit Motorcycle man. Vielleicht hilft das weiter; ich hoffs…
Gruss,
Schandor