SB Live! Problem unter XP

Einige Spiele (ich vermute langsam, es liegt nur an Spielen die DirectSound verwenden) schalten mir jedesmal beim Starten auf 2 Speakers um, obwohl ich beide Ausgänge der Karte nutzen möchte (Kopfhörer und Boxen). Ich hab keine AHnung woran das liegen kann, schon alle möglichen Treiber für die Karte probiert. Es wird im AudioHQ und in den Windows Soundeinstellungen immer auf 2 Boxen umgestellt, ich kann natürlich aus den Spielen herauswechseln und dies manuell wieder zurückstellen, was aber mit der Zeit relativ nervig geworden ist.

Bei einem Bekannten tritt das Problem auch auf, er hat eine Live! 5.1 und ich eine ältere Value.

Weiss da jemand Rat?

Grüße
Bruno

Ich habe dasselbe Problem unter win2000. Seit ich die neuen Treiber für meine SB Live Player 5.1 installiert habe, muss ich jedesmal nach dem hochfahren im AudioHQ 5.1 Boxen wieder einstellen.
Es sind zwar schon 5.1 Boxen ausgewählt, aber ich bekomme StereoOutput, und nur wenn ich 5.1 nochmal auswähle spricht er mein 5.1 System richtig an.

Mit Grüßen
Fabian

Hi Fabian,
die blöde Karte ärgert mich auch ! Unter win2000 habe ich sie nur mit Schwierigkeiten zu laufen gebracht, unter WinME klappt es überhaupt nicht. Ich finde im Internet auch keine Treiber. Wo hast Du Deine Treiber her ???

Gruß Jan

http://www.soundblaster.com/drivers/

da einfach country auswählen und dann die karte.

Gruß Fabian