Ich habe mir die SB-Live-Karte u.a. wegen des SPDIF-In und Out gekauft, musste jetzt allerdings feststellen, dass die digitalen Signale z.B. pegelbar sind beim Aufnehmen. Das ist meiner Ansicht nach bei digitalen Daten völliger Blödsinn.
Viele Indizien sprechen dafür, dass die Daten, die in den SPDIF-Eingang reinkommen zuerst in analoge Daten gewandelt werden, um sofort danach zurück in digitale Daten verwandelt zu werden. Dann könnte man genauso gut sagen, die dig.-Erweiterungskarte der SB-Live ist eine Blackbox, der Kunde wird betrogen, möglicherweise sogar vorsätzlich, schließlich hört man so eine Wandlung nicht beim ersten Mal.
Weiß jemand genaueres. Die Hotline kennt sich nur soweit aus, dass die gute Frau immer wieder wiederholte: „Laden Sie sich den neuen Treiber runter, dann wird alles gut.“ Banane, nix is gut geworden! Wie kann eine Soundkarte für 350 DM sämtliche Sampling-Raten als Eingangssignal akzeptieren, aber nur 48k auf die Festplatte schreiben? Etwa ein ganz toller, billiger Sampling-Rate-Converter? Also ich glaube, Soundblaster verarscht seine Kunden, lasse mich aber eines besseren belehren, falls die Wahrheit anders aussehen sollte. Aber alle mir bisher bekannten Indizien sprechen für Betrug und das wollte ich Euch wissen lassen!
SB-geschädigte Grüße von
Axel