Tag zusammen,
ich versuche verzweifelt meine neue TV-Karte zum laufen zu bringen - komme allerdings keinen Deut weiter! Hier die Problembeschreibung:
Nachdem ich die Karte eingesteckt und installiert hatte (Hardware-Erkennung, usw.) schmiert windows ab, sobald ein systemklang (windows-startsound) wiedergegeben wird. Die TV-Karte für sich (ohne Soundkarte eingebaut) funktioniert einwandfrei. Mittlerweile läuft meine Soundkarte auch nicht mehr (selbst ohne tv- u. Netzwerkkarte) - es ertönt lediglich ein stockendes Dauergeräusch der abzuspielenden Systemklänge (diese Problem trat schon mal auf beim integrieren der Netzwerkkarte; weiss allerdings nicht mehr genau wie ich’s dennoch hinbekommen habe). Ich vermute, daß es irgendwas mit den IRQ’s zu tun hat - grafikkarte --> IRQ 11
netzwerkkarte --> IRQ 7 (auch andere möglich)
soundkarte + SB16 Emulation --> IRQ 10 / 5 / 3 (?) (bin mir nicht sicher wie viele benötigt werden)
tv-karte --> IRQ 10/ 5 / 3 (?) (nur einer wird benötigt; jedoch Konflikt mit Soundkarte).
Hat vielleicht jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt bzw. wer kann mir weiterhelfen??
Philipp