Hallo Freunde
Ich habe Win XP prof und dazu MS Office 2003 für Studierende … etc. (nicht vorinstalliert, sondern im Laden gekauft)
Wenn ich ein Update vom Internet hole, werden Installationsdateien benötigt, die dann regelmässig bei mir weder auf der Festplatte noch auf einer CD vorhanden sind. Dann geht die Installation des updates nicht.
Letztes konkretes Beispiel ist: SBERET.MSI (dabei bedeutet wohl SBE= Small Business Edition, und RET = retail. also im Laden gekauft)
Vorher schon einmal mit etwas wie: STD*.MSI
Wo bekomme ich solche Files. Mit Google und MS bin ich nicht fündig geworden.
Danke für Hilfe
Erich
Hallo Erich,
zunächst einmal sind alle Microsoft-Updates für Office insofern identisch, daß sie für ALLE Versionen geeignet sind.
Wenn du also ein Office Update für Office 2003 herunterlädst ist es schnurzegal, ob du eine OEM-Version, eine Retail-Version oder eine Version für Schüler / Studierende in Gebrauch hast.
Natürlich funktionieren Office 2003 Updates nicht für Office XP, 2000 und andere Versionen.
Lade dir die Updates manuell herunter:
http://office.microsoft.com/de-de/officeupdate/CD010… oder http://beqiraj.com/office/
Dann sollte es bei der Installation keine Probleme geben - falls doch wäre eine genaue Fehlerbeschreibung hilfreich.
Oder du erstellst dir eine sog. Slipstream-CD und integrierst die Updates in deine Installations-CD. Wie das geht, steht hier beschrieben:
http://beqiraj.com/office/2003/sp1a/index.asp
Gruß, Veritas
Nachtrag
Oder du erstellst dir eine sog. Slipstream-CD und integrierst
die Updates in deine Installations-CD. Wie das geht, steht
hier beschrieben:
OK, zu spät gelesen: das funktioniert wohl nur bei der „Enterprise Edition“ 
Aber hier kannst du dich mal über MSI-Pakete informieren (die eigentlich nur für die Softwareverteilung mit Active Directory benötigt werden):
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Installer
http://www.gruppenrichtlinien.de/ -> links auf „MSI-Pakete“ klicken.
Gruß & N8