SBreak in PSpice Simulation

Hallo www,

ich hoffe ich habe hier ins richtige Unterverzeichnis gepostet (da es ja auch was mit Computer zu tun hat).

Ich habe einen Schaltplan in PSpice erstellt und habe zweimal einen SBreak verwendet. Nun sollen aber die beiden SBreaks bei unterschiedlichen Spannungen schalten. D.h. der erste bleibt bei default (1V) und der andere soll aber erst bei 1kV durchschalten.

Ich habe eine eigene Library erstellt und das Modell aus der breakout.olb in meine User.olb kopiert. Ich dachte, dass ich damit zwei vollstaendig unabhaengige Modelle haette, aber beide Modelle beziehen sich noch auf die selbe Referenz (naemlich SBreak). Wenn ich den einen umbenenne, dann findet dieser keine Referenz mehr und ist damit nichtmehr funktionstuechitg. Am liebsten wuerde ich die Referenz auch mit kopieren, aber unter anderen Namen abspeichern (in dem Fall SparkGap).

Hat jemand eine Idee wie ich die beiden SBreak irgendwie unabhaenig von einander einstellen kann?

Vielen Dank im vorraus!

Mfg,
Stahlkopf

Hallo www,

ich habe jetzt eine Loesung gefunden und wollte sie zur Vollstaendigkeit hier noch schnell posten.

Ich habe mit SBreak das falsche Bauteil verwendet. In der Library analog gibt es ein einfach „S“, was sehr aehnlich zu SBreak ist. Nur bei dem Bauteil kann man die Spannungen einstsellen.

Vielen Dank an alle die sich aber schonmal Gedanken darueber gemacht haben.

Mfg,
Stahlkopf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]