Scalable und Smartbroker

Hallo zusammen,

  1. Wird bei der Depoteröffnung von scalable automatisch ein Konto bei der Baaderbank angelegt, die 5 Euro monatlich für die Depot/Kontoführung verlangt? Kann mir da jemand von Euch Auskunft geben? Ich kann darüber keine Informationen finden .
  2. Bei smartbroker habe ich einen Depoteröffnungsantrag gestellt und mich auch identifiziert. Allerdings warte ich seit 8 Wochen auf die Unterlagen. Habe auch schon 2 mal erfolglos telefonisch daran erinnert. Ist das überhaupt ein seriöses Unternehmen? Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Broker?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Viele Grüße
    Malu

Hallo,
ich kann nur zu 2. antworten:
Ich bin seit ca. 8 Monaten bei Smartbroker und kann nicht klagen.
Die Aufmachung ist sicher etwas spartanisch, aber der wesentliche Grund für SP ist ja gewöhnlich, dass man wenig oder keine Kosten haben will.
Als Bank steht die BNP Paribas dahinter. Ich denke, das ist schon seriös, wenn man kein grundsätzliches Misstrauen gegenüber der Finanzwelt hat. :wink:
Bei mir ging die Eröffnung damals flott. Denke, da war in einer Woche alles erledigt.
Schönen Gruß

Hallo Bernd,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das 1. Problem konnte ich inzwischen in einem telefonischen Kontakt klären und habe erfahren, dass die Depot/Kontoführung bei der Baaderbank für scalable - Kunden kostenlos ist, da die Baaderbank das Konto lediglich für scalable verwaltet.
LG
Malu