Hallo, wer weiss, wie man den automatischen scan disc bei Win XP nach einem Absturz abschaltet?
Michael
Hallo, wer weiss, wie man den automatischen scan disc bei Win
XP nach einem Absturz abschaltet?
Michael
hallo miachael!
… ich nehm an so wie bei win me, in der msdos.sys (C:… möglicherweise versteckt und schreibgeschützt)) gibt es den eintrag AutoScan=1, bei 0 wird scandisk nicht gestartet, aber, ich würde es dir nicht empfehlen, es gibt bei abstürzen immer wieder probleme mit der speicherverwaltung der festplatte, es wird weniger freier speicherplatz angezeigt, dies wird mit scandisk automatisch korregiert…
… ausserdem stürzt xp so „selten“ ab das die paar sekunden für scandisk völlig egal sind, aber das musst du selbst entscheiden…
gruß Franz
Hi.
Mit der msdos.sys geht es unter XP nicht. XP ist ein Betriebssystem mit NT-Kern und verwendet daher keine msdos.sys. Es geht mit irgendeinem Eintrag in der Registry. Frag mich jetzt aber nicht, mit welchem. Das ist mit irgendwie entfallen.
CU,
Sebastian.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, wer weiss, wie man den automatischen scan disc bei Win
XP nach einem Absturz abschaltet?
Hi Michael
Mache am besten die voellig problemlose Sytemwiederherstellung auf das Datum wo XP einwandfrei tat.
Dann ist das Prob erl., denke ich. ( denn DOS geht nicht bei XP )
cu
hi!
Mit der msdos.sys geht es unter XP nicht. XP ist ein
Betriebssystem mit NT-Kern und verwendet daher keine
msdos.sys. Es geht mit irgendeinem Eintrag in der Registry.
Frag mich jetzt aber nicht, mit welchem. Das ist mit irgendwie
entfallen.
… bei xp gibt es kein scandisk, sondern chkdsk, vielleicht hilft der eintrag der auch für win NT funktioniert, auf dieser seite ziemlich in der mitte:
http://216.239.33.100/search?q=cache:jOKhXymiaiQC:ww…
gruß Franz