Scan-Problem mit Dell 2335dn

Hallo,

wir haben einen Multifunktionsdrucker von Dell (2335dn) mit dem man drucken und scannen kann. Bis vor kurzem ging alles reibungslos. Seit ein paar Wochen verweigert er aber das Scannen auf USB-Stick. Jedesmal kommt die Meldung „Nicht unterstütztes Format“, obwohl dieser Stick schon oft benutzt wurde. Wir haben auch andere USB-Sticks benutzt und es geht trotzdem nicht mehr. Allerdings geht das Drucken vom USB-Stick immer noch. Also kann er den Stick auch erkennen. Nur zum Schreiben scheint er nicht mehr bereit zu sein.
Hat da jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank
Klaus

Hallo,

die Anzahl der zulässigen Dateien im Stammverzeichnis des USB-Sticks ist vielleicht erreicht (500). Auch gibt es einige Sticks mit einem Schreibschutzschalter. Auf Sticks mit zu vielen Fehlern lässt sich ebenfalls nicht mehr schreiben.

LG Culles

Das kann nicht das Problem sein, da wir verschiedene leere Sticks verwendet haben und diese am PC alle funktionieren.
Ich vermute, dass es sich um ein Software-Problem handelt, aber leider habe ich keine Ahnung in welche Richtung ich da suchen muss.

Hallo,

wenn es an den Sticks selbst nicht liegt, scheint in der Tat ein Softwareprobleme vorzuliegen. Auf der Seite http://www.dell.com/support/drivers/us/en/19/DriverD… findest du ein Firmwareupdate. Wie das Flashen geht findest, du ebenfalls auf dieser Seite beschrieben (auf Installation Instructions klicken), allerdings in Englisch. Vielleicht hast du ja damit Glück. Ansonsten hast du keine Eingriffsmöglichkeiten.

LG Culles

Hallo,

welches Dateisystem haben die Sticks? NTFS? Vielleicht mag der Drucker nur FAT?

Gruß

S.J.

Ich habe alle Sticks mit FAT32 formatiert.

Danke, das werde ich mal probieren. Na mal sehen, ob es klappt.