Hallo Experten
Mein Medion Scanner p91020 Tevion Flachbett macht mir Kummer.
Nach 2 Betriebsjahren zeigen sich in normaler Grundeinstellung (bei 300 dpi, ohne manuelle Korrekturen von Helligkeit, Farbe, Kontrast etc. ) Querstreifen im Scanbild.
Die Nutzung geschieht mit Scan Wizard5. Die Streifen sind wie Linien und in S/W, Grau und Farbe vorhanden, jeweils in ähnlicher Stärke und lassen sich auch durch Änderung der Einstellung von Kontrast, Helligkeit, Farbe etc. nicht vollständig eliminieren.
Bei niederen Auflösungen sind weniger Streifen, dafür intensiverer Kontrast, bei noch höherer Auflösung (>1200) sind mehr Streifen aber mit weniger Intensität vorhanden.
Nachdem ich das Gerät von der Reparatur mit dem gleichen Fehler zurückbekommen hatte, wurde das Gerät nach neuerlicher Beanstandung und Rückversand nach Aussage von Medion getauscht. Doch siehe, der Fehler ist immer noch da.
Ich bin natürlich unsicher, ob am Laptop oder der Datenübertragung ein Fehler vorliegt, oder ob ich einfach wieder ein Tauschgerät mit dem gleichen Fehler zurückbekommen habe.
Hallo, ich bin für dieses Problem kein Experte; habe mich für das Noten-Scan-Programm capella-scan der Firma capella eintragen lassen.
Sorry, wünsche trotzdem Erfolg bei der Suche nach einer Lösung!
Bernhard
Ein Musterscan mit diesen Streifen wäre ganz hilfreich.
Gruß
Werner Linden
Hallo
sind sie mir nicht böse, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie funktioniert über werweiswas ein dokument anzuhängen?
Ein Musterscan mit diesen Streifen wäre ganz hilfreich.
Gruß
Werner Linden
Guten Abend,
das Einfachste wäre, den Scanner ‚abzunabeln‘ und an einem fremden Rechner mit fremdem Kabel auszuprobieren. Wenn es dort auch zu Streifenbildung kommt, ist wohl ein neuer Scanner fällig. - Andererseits kann ich nicht glauben, dass Medion zweimal ein defektes Gerät verschickt.
Ansonsten kann es z.B. am USB-Kabel liegen. Zu lang? Wackelkontakt an der PC-Buchse? an der Lotstelle USB-Buchse zum Laptop? Vielleicht sogar sone Art Interferenz mit anderen Kabeln? Überlastung des Laptops, wenn parallel was läuft, z.B. Musik? Vielleicht mal deinstallieren, alle Treiber löschen und von der Medion-Homepage die jüngsten Treiber laden?
Viel Geduld beim Puzzlen brauchen Sie auf jeden Fall.
Freundlichen Gruß
adiran
Hallo, vielen Dank für diese Tipps.
Habe inzwischen einen anderen Scanner bekommen.
Ist wesentlich besser als der, den ich zurückschickte.
Aber ich werde trotzdem ihre Anregungen mal durchspielen. Ja, mit der Geduld ist das so eine Sache, wenn man mit dem Gerät eigentlich arbeiten wollte.
Trotzdem