Scandisc..Defragmentierung

Hallo

mein pc lass sich nicht deframigiren und sogar bei scan disc kommt immer die meldung das es 10 mal neustartet wurde ,aber leider weil andere programm schreibt geht nicht,
leider habe ich keine ahnung wie ich erfahren kann welche programm noch läuft,ich schließe alle trotzdem stimmt was nicht

ich badanke mich für eure antwort und hilfe

Hallo,

mein pc lass sich nicht deframigiren und sogar bei scan disc
kommt immer die meldung das es 10 mal neustartet wurde ,aber
leider weil andere programm schreibt geht nicht,
leider habe ich keine ahnung wie ich erfahren kann welche
programm noch läuft,ich schließe alle trotzdem stimmt was
nicht

hast Du schon mal in die FAQ geschaut? FAQ:207 sollte Dir weiterhelfen.

Greetinx
Christian

Vielnnn Dank das hat mir sehr geholfen,dankeee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja hallo Ihr da
Hab genau das gleiche Problem! Mit dem einen Unterschied : Der Tipp in den FAQ ist mir schon bekannt.

Bei mir läuft gar nix außer Explorer aber Scandisk bzw Defrag startet immer wieder.

Hab Win ME und wollte es noch mal drüber installieren. Aber Setup macht mir klar, daß da ein "Querverweiß " existiert, den man mit Scandisk reparieren kann und bricht ab ???
Hab schon von Diskette gebootet und Scandisk laufen lassen. Hat aber nur gebracht, daß die falsche Anzahl freien Festplattenspeichers repariert wurde ( na auch schon was! ).

Frage was läuft da noch ???
PS Virenscanner ist ohne Ergebnis durchgelaufen.

Hat jemand eine Ahnung?
Gruß Axel

Es gibt da ein schönes Tool…
Hallo Leyla,

es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Drücke die Tasten Strg-Alt-Entf gleichzeitig. Das Fenster „Anwendung schließen“ öffnet sich. Jetzt klickst du ein Programm an, das noch läuft, und klicke auf „Task beenden“. Warte ein paar Sekunden, dann kommt eine Bestätigungsnachfrage, die du mit „Ja“ beantwortest, also Programm beenden. Das wiederholst du ggf. mehrmals, bis keine Programme mehr da sind.

2. Es gibt da ein schönes Tool, das heisst „Startup Control Panel“ in der Version 2.8: Damit kannst du sämtliche Autostart-Einträge, auch die in der Registry 'rausschmeissen. Am häufigsten sind das die Daten „findfast.exe“ und „osa.exe“, die Office 97, 2000 und XP bei der Installation heimlich in die Registry schreiben, damit Office schneller startet.
    Ich habe das Programm hier gefunden:

http://www.zdnet.de/downloads/programs/d/g/de0BDG-wc…

Läuft unter allen Windows-Systemen ab 9.x

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß Carsten