Hallo,
wer weiß, wie man Windows 98 SE dazu bringen kann, dass nach einem Absturz oder Kaltstart Scandisk automatisch ausgeführt wird? In meiner msdos.sys ist „autoscan“ auf 1 gesetzt, d. h. eingeschaltet. Dennoch läuft Scandisk nicht automatisch an. Was ist sonst noch dafür verantwortlich? Danke für Rat und Hilfe - Klaus
hallo klaus!
… 3 fragen dazu:
steht der eintrag richtig unter:
[Options]
AutoScan=1
hast du zufällig Tune Up installiert?
ist Norton Systemworks/Norton Disk Doctor installiert?
gruß Franz
Hi, Franz!
Ja, der Eintrag steht genau so unter Options, aber nicht als erster; das muss er ja wohl auch nicht, oder? 2. Frage: nein. 3. Frage: nein, nur Norton Antivir.
Gruß - Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi!
Ja, der Eintrag steht genau so unter Options, aber nicht als
erster; das muss er ja wohl auch nicht, oder?
… nein
- Frage: nein, nur Norton Antivir.
… hast du mal ein anderes tool (zb disk doktor) statt scandisk verwendet und dann wieder gelöscht?
gruß Franz
hi,
nein, kein anderes tool dieser art verwendet.
gruß - klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo klaus!
… hab jetzt mein win98 se image zurückgeschrieben und alles mögliche ausporbiert, scandisk startet immer, aber es könnte sein das die datei fehlt oder beschädigt ist, ich hab sie mal verschoben und einfach abgeschaltet, dabei wird win gestartet ohne scandisk und ohne fehlermeldung…
… ich schick dir meine datei, kopier sie nach c:\windows\command, bei win 98 wird die „DOS“ scandisk.exe gestartet, ansonsten seh ich keine möglichkeit das problem zu beheben…
… hast du keinen erfolg dann geh nach einem absturz bei neustart einfach mit F8 oder Strg in den reinen dos modus, dort nur eingabeaufforderung, scandisk eingeben und dann mit win eingabe nach windows starten…
gruß Franz