Ich habe vor kurzem meine Festplatte formatiert und nun grobe Probleme damit. Nach langsamem Booten und Herunterfahren, nicht gefundenen Dateien und Application Timeout Fehlermeldungen, dachte ich, es ist an der Zeit, mal dringend zu Defragmentieren.
Leider bleibt die Defragmentierung bei 20% hängen, wenn ich versuche, dann noch etwas anzuklicken, hängt sich der PC ganz auf.
Als logische Konsequenz wollte ich die Festplatte mit Scandisk überprüfen, doch auch hier bekomme ich nur eine Fehlermeldung: Scandisk konnte die Überprüfung nicht vollständig durchführen!
Und wieder einer, der „vergisst“, dass administrative Dinge unter NT- & Konsorten nur als ADMIN Erfolg haben…
Evtl. kann auch die Festplatte 'nen Knacks haben --> Backup und neue holen
Ich vermute mal, das deine ganze Installation irgendwie in die Hose gegangen ist. Das kann passieren, das Dateien nur unvollständig oder garnicht installiert werden und WindowsXP nicht einmal meckert. Die Ursachen sind vielschichtig. Eine neue HD zu kaufen, ist ersteinmal nicht zu empfehlen, es sei denn, es ist schon hörbar. Ich würde dir gern persönlich helfen, da mußt du mir allerdings mal eine Mail schicken.
Und wieder einer, der „vergisst“, dass administrative Dinge
unter NT- & Konsorten nur als ADMIN Erfolg haben…
Was meinst du damit?
Ich hab nur einen Benutzer, folglich führe ich jede Aktion als ‚admin‘ durch, daran kann es also nicht liegen.
Übrigens kann es nicht die Windows Installation sein, die in die Hose gegangen ist, weil ich wegen Festplattenproblemen formatiert habe!
Nur bestehen die Probleme weiterhin und ich frage mich, woran das liegt. Es würde mir schon helfen, wenn es sicher ist, dass die Platte kaputt ist, aber man kommt sich halt auch komisch vor, wenn man auf einer kaputten Platte dann doch ohne Datenverlust und ähnliches immer wieder tagelang problemlos arbeiten kann.
Mir wäre ein Totalschaden lieber, die sind einfacher
Wenn du noch irgendwelche Programme im hintergrund laufen hast besteht die möglichkeit,das Scanndisk seine Arbeit unterbricht, Alle Task Deakt.natürlich auch Virensc.usw. Mfg.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]