Scandisk und Defragmentierung starten ständig neu, nach zehnmal kommt die Meldung: Alle anderen Anwendungen zu schließen. Es läuft weder ein Programm im Hintergrund noch sind irgendwelche anderen Anwendungen geöffnet. Bisher hatte ich nie Probleme bei Fehlerbehebung und Beschleunigung???
Einzige Änderung seit der letzten Wartung, war der Einbau eines neuen Laufwerks (Problemlos)
Wer kann helfen?
Gruß
Frank
Scandisk und Defragmentierung starten ständig neu, nach
zehnmal kommt die Meldung: Alle anderen Anwendungen zu
schließen. Es läuft weder ein Programm im Hintergrund noch
sind irgendwelche anderen Anwendungen geöffnet.
Doch, beim „normalen hochfahren“ werden immer irgendwelche Programme im Hintergrund geladen. Versuch mal, im abgesicherten Modus scandisk bzw. defrag laufen zu lassen. Geht dann eh schneller, weil die erwähnten Pogramme im Hintergrund nicht geladen werden.
Also: beim Hochfahren die Strg-Taste gedrückt halten, im folgenden die Option „abgesicherter Modus“ wählen; wahrscheinlich kommt ein Hinweis auf veränderte Bildschirmauflösung, das ist okay und die wird auch tatsächlich etwas anders aussehen. Dann den Start-Button klicken -> Ausführen, in die Befehlszeile entweder scandisk bzw. defrag eintippen, Enter und der Rest wie gewohnt.
Vor längerer Zeit hatte ich das gleiche Problem,bis ich spaßenshalber über
Systemsteuerung die Netzwerkkarte deaktiviert habe.Scan und defrag. funktio -nierten seit dem dann ohne Probleme.