Scandisk manuell auslösen?

Hallo,

wie kann ich eigentlich Scandisk manuell auslösen? Beim Start des PCs wollte windows das ausführen. Ich habs aber unterbrochen, weil nicht alle Daten gesichtert waren. Da mir die Aktion jedoch „wärmstens“ empfohlen worden ist, möchte ich es jetzt nachholen. Die Frage ist nur wie.

Viele Grüße
Jörg

wie kann ich eigentlich Scandisk manuell auslösen? Beim Start
des PCs wollte windows das ausführen. Ich habs aber
unterbrochen, weil nicht alle Daten gesichtert waren. Da mir
die Aktion jedoch „wärmstens“ empfohlen worden ist, möchte ich
es jetzt nachholen. Die Frage ist nur wie.

chkdsk

also
chkdsk c

ABER: er wird nichts an der platte ändern, er wird sie nur überprüfen. Wenn er einen Fehler finden sollte, wird er dich auffordern, den Befehl mit dem Parameter F auszuführen:

chkdsk c /F
wenn er aber die Festplatte nicht unlocken kann, dann kannst du ihm auch sagen, er soll sie beim nächsten Hochfahren überprüfen (er fragt auch nach).

hoffe, das hat geholfen.

bis denne.

Omar Abo-Namous

http://www.islaminhannover.de

Hallo,

hab die Prüfung inzwischen schon durchgeführt über Arbeitsplatz, auf das entsprechende Laufwerk gehen, Eigenschaften, Extras, Fehlerüberprüfung. Nehme an, dass er da doch ggf. Änderungen selbsttätig durchführt, weil er das bei einer selbsttätig ausgelösten Überprüfung beim Start des PC früher auch schon mal getan hat. Wie kann ich denn ein evt. Protokoll mir im nachhinein ansehen (hab während der Prozedur nicht drauf geachtet, ob es Meldungen über Korrekturen, die durch scandisk vorgenommen wurden, gab).

Gruß
Jörg