Hallo,
Teufelchen hat ein grosses Problem:
Meine Eltern haben sich vor 2-3 Jahren einen dieser Komplett-PCs von Vobis zugelegt.
Da wird dann meistens irgendeines dieser Spiele ( Minesweeper, Solitäre etc) gespielt, und ich nutze ihn hin und wieder zu ExcelBerechnungen, Word und Autocad.
Na gut und seit ein paar Monaten muss er sich auch noch mit einem Modem „ärgern“ lassen und wir surfen ein bisschen. Alles im allem keine grosse Leistung die ihm da abgeluchst wird.
Leider habe ich es schon seit langer Zeit versäumt , wieder mal zu defragmentieren.
Da er sich aber in letzter Zeit zu oft " aufbammelt" bzw. mit der Maus nicht mehr zurecht kommt, man hat teilweise das Gefühl in manche Richtungen reagiert er auf Mausbewegungen gar nicht mehr. Dazu kommt, dass der PC meist so ca. ab Mitternacht auf der Festplatte „rumzurödeln“ scheint, als ob er noch 30 andre Dinge nebenbei zu erledigen hat. Was aber nicht so ist, jedenfalls habe ich keine weiteren Programme neben zB Minesweeper auf.
Trotzdem kann man dann wirklich verfolgen, wie er die einzelnen Felder mit den Zahlen öffnet, was normalerweise ja so schnell geschieht, dass man es kaum mitbekommt.
Nun gut, am Samstag wollte ich dann doch mal Defragmentierung starten, doch er prüfte und prüfte und prüfte, aber wirklich anfangen tat er nicht, ständiges Wechseln zwischen 0 und 2 % und immer wieder neu anfangen.
Bis irgendwann die Meldung in etwa kam, dass aufgrund Fehler, es nicht ausgeführt werden kann. Unter der angebotenen Hilfe sollte ich erstmal Scnadisk ausführen.
Gut , also Scandisk angestartet, aber auch hier das gleiche Problem, die Anzeige unten, mit den kleinen blauen Balken, wanderte iimmer ein Stück und dann plötzlich, als würde er von vorn anfangen…
Und nach einer Weile stand dann da, dass er es 10 mal gestartet hätte, aber Windows oder ein andres Programm auf die Festplatte schreibt, und er es nicht beenden könne …
Klasse nun komme ich gar nicht mehr weiter, ich hatte zwar das Gefühl, als ich Scandisk nochmal über den Wartungsassistenten startete, wo er nicht aller 10mal meckert sondern immer wieder von vorn beginnt, dass er jedesmal ein wenig weiterkam, aber leider doch dann gestern auch wieder kurz vor Ende des blauen Balkens abbrach und neu begann.
Weiss jemand was das zu bedeuten hat, ich hab was zwitschern gehört, dass die Festplatte eventuell hinüber sein kann,…?
Naja die Garantie ist ja rum, nun kanns ja losgehen mit den Macken…*grummel*
Hoffe es kann jemand was mit der Beschreibung anfangen und mir helfen…
Danke schon mal…
Teufelchen