Scandisk unter Win2000?

Hi

Ich habe den Verdacht das meine Platte spinnt.
Nun suchte ich vergeblich Scandisk unter Win2000 um zu sehen ob diese fehlerhaften Sektoren hat. Innerhalb 3 Wochen wollte Win2000 nicht mehr wegen fehlerhaften Startdateien starten.
Eine Reperatur mit der original-CD-ROm hat dann immer geholfen…aber sowas ist ja nicht normal…(Virus kanns nicht sein -> mit Virenscanner gestetet)
Datei-System ist NTFS 5.

Weiss jemand wie ich möglichst einfach und günstig meine Platte checken kann?
THX!

Klick das Laufwerk rechts an und unter einer der Registerkarten findest du die Option „Lufwerk prüfen“ das ist dann Scandisk. Wenn das betreffende Laufwerk den Windows-Pfad enthält, wirft er ein paar MEldungen aus und beim nächsten Starten wird dann einmalig Scandisk ausgeführt, sonst unmittelbar anch der Aktivierung.
Empfehlung: W2K ist ein NEtzwerkbetreibssstem und will gepflegt werden! Immer schön brav alle ServicePacks installieren und jden Monat die BackUP-Funktion nutzen, dass du auch zwei mal pro Jahr eine Neuinstallation machen kannst, denn es sammelt sich unweigerlich Schrott auf der Platte an!

GRuß Q

Explorer - rechte Maustaste aufs Laufwerk - Eigenschaften und dann findest du das althergbrache Scandisk

Danke an beide
…da hat sich das gute Stück also versteckt… :smile:
Danke…Platte is OK, nur jetzt geht die Suche richtig los…