Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem automatischen SCANDISK Vorgang beim Start von WinXP.
Nachdem ich einige Male Win neu aufgesetzt habe und nun endlich alles so funktionierte wie es soll, kommt jetzt schon (nach dem 4ten oder 5ten Neustart) die Aufforderung meine Daten Partition der internen FP zu scannen. Das dauert natürlich ewig lange und hat anscheinend keinen grossen Nutzen, da ich dies bereits vor der Win-Installation gemacht habe.
Ich denke jetzt das entweder ein Virus meine Platte stört oder aber die Platte an Alterschwäche leidet.
Eine andere Seltsamkeit ist mir aufgefallen beim abspielen von Mp3´s. Manche vorher einwandfrei funktionierende MP3´s werden jetzt entweder nicht mehr erkannt oder werden nur wiederwillig mit „Stotter-Effekten“ abgespielt. Die Mp3´s sind auch auf der Datenpartition abgespeichert.
Ich überlege jetzt die gesamte Fetplatte zu formatiern um so envetuell vorhanden Viren zu entfernen, könnte mir das aber sparen wenn es sich um einen Defekt handelt.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wie ich vorgehen sollte. Würde die Daten natürlich nur ungern verlieren bzw. ein backup machen, weil das ja auch wieder enorm Zeit und Nerven kostet 
Mein Syste ist:
Lptop Acer Travelmate,
2 Partitionen (Windows, Daten) + eine externe FP
Windwos XP Pro + SP2
Mfg,
Kris