Hallo,
ich will nächste Woche wiedermal nach langer Zeit mit der Fähre fahren. Wir fahren von Saßnitz nach Trelleborg.
Hat jemand ne Ahnung ob man da noch zollfrei einkaufen kann. Ich möchte gerne wissen was ne Stange Zigaretten kostet. Sagen wir mal Marlboro.
Ich weiß, Rauchen ist schädlich, aber ich sags gleich vornweg, soll ein Geschenk werden
Ich danke Euch im Vorraus
Peter
Hallo!
ob man da noch zollfrei einkaufen kann.
Ich kenne da jetzt die Bestimmunge nicht, obs da noch Ausnahmen gibt. Innerhalb der EU gibts aber normalerweise logischerweise kein Duty Free. Es gibt aber immer noch Ausnahmen.
Einen wichtigen Hinweis wollte ich aber geben: Duty Free heißt nur, dass keine Mehrwertsteuer auf die Preise aufgeschlagen sind und nicht, dass man die Ware nicht verzollen muss! (Zwischen Schweden und Deutschland muss man zwar logischerweise nie was verzollen, aber es könnte mal Verbrauchssteuern oder sowas geben und die muss man dann zahlen).
Gruß
Tom
Hi,
wenn die Fähre durch internationale Gewässer fährt, sollte es möglich sein.
Allerdings musst du dich vor allem bei Zigaretten und anderem verbrauchssteuerpflichtigen Artikel (Alkohol, Parfüm etc.) an die Freigrenzen halten. Mehr dazu hier bei Zolls: http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichung…
Achtung! Die Freimengen gelten immer für die ganze Reise! Also nichts mit 1 Stange Kippen auf der Hinfahrt, dann ab ins Gepäck und zusätzlich auf der Rückfahrt noch eine Stange!
Für diese Artikel fällt dann auch keine MwSt an.
Gruss,
Julia
Deutschland Schweden Hierbei wird naicht das Zollgebiet der EU verlassen. Du bekommst beim Einschecken einen Beleg, dass Du 1 Schachtel Zigaretten kaufen kannst. Eine Stange bekommst Du nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]