So geht das nicht
Den überflüssigen Text davor darfst du ruhig auch löschen.
Es ist gespeichert unter „EIGENE DATEIEN“- Ordner
Unterschrift- EIGENSCHAFTEN-Dateityp-MS Office Document
Imaging Datei
„ES“ ist wohl eine Datei? Dieser super-spezialo-Dateityp kann nur von aktuellen Microsoft-Softwaren verarbeitet werden.
wenn ich diese öffne, kommt die Unterschrift zwar rein aber
sie läßt sich nicht in die E-Mail kopieren.
Wo „rein“? In dem Microsoft Photoeditor? In MS Word in sonstwas?
Du könntest sie anhängen, aber das ist nicht das was du willst, nicht wahr? Du möchtest sie in einer E-Mail dort im Text eingefügt haben, wo in einem Papierbrief eine Unterschrift wäre, habe ich das richtig vermutet?
Und das geht SO nicht. In E-Mails können/sollen/dürfen nur Graphiken eingefügt werden, die Weltstandard-Dateiformate haben wie:
- GIF (dafür nicht geeignet)
- JPG (für eine Unterschrift das richtige)
- PNG (würde ich dafür auch nicht nehmen)
Ach ja, eine Graphik INNERHALB einer E-Mail (nicht als Anhang) zu haben erfordert, dass du E-Mails im HTML-Format erstellst (siehe Hilfe der E-Mail-Software).
Benutze GMX.
Hmm. WAS genau meinst du damit? Dass du bei GMX Kunde bist, aber mit einem eigenen E-Mail-Programm (z.B. Thunderbird) arbeitest? Dann ist das völlig wurscht bei welchem Dienstleister du bist. ODER meinst du damit evtl. dass du bei http://gmx.net dich einloggst und DORT deine E-Mails verfasst? DANN wäre die Hilfe von GMX das richtige, FALLS überhaupt geht. IMHO geht genau das, was du da vermutlich machen möchtest NICHT bei GMX.
die Zeichen sind Codierungen
Kanji oder Santuga?
Könnte ich es denn vieleicht direkt in die E-Mail scannen?
Ein E-Mail ist KEINE Textverarbeitung.
Irgend wie muß ich doch die Unterschrift da rein bekommen
Geht schon, musst es nur richtig machen. Und sehr wahrscheinlich geht es nur mit einer E-Mail-Software im HTML-Format.
Gruß
Stefan