Habe folgendes Problem beim Scannen:
Nach dem importieren baut sich die TwainMaske (Epson) in der Mitte vom Photoshop auf. Dann mache ich einen Vorschauscan. Soweit klappt alles prima. Wenn ich nun ein Bild richtig einscanne legt dieses sich nach dem Scannen dann über meine TwainMaske und nichts geht mehr, weil ich erst die Twainmaske schließen muss, dort aber nicht mehr rankomme. Klar ich kann die Maske vorher dahinschieben wo sich kein Bild darüberlegt, aber das vergesse ich meistens. Gibt es einen Trick, an die Twainmaske unter dem Foto zu kommen, oder kann man das irgendwo einstellen, dass sich das gescannte Foto unter die Scanmaske legt und nicht darüber? Ick kenne das Problem auch erst seit Photoshop CS2.
Hallo!
leider kann ich nur eine etwas unbefriedigende Antwort geben, da ich den Grund nicht nachvollziehen kann: Offensichtlich beißt sich dein Photoshop mit der restlichen Konfiguration deines Rechners, insbesondere Scanner.
Vielleicht könnte es eine Lösung sein, die neuesten Treiber des Scanners von dessen Homepage herunterzuladen und neu zu installieren. (google: epson download scannername)
Wäre zumindest einen Versuch wert…
*EFF EFF
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]