Scannen in OpenOffice 1,1

Hilfe.Ich kann die Scannerfunktion in OO zwar aufrufen,er arbeitet auch.Nur das Gescannte wird nicht in der Anwendung geöffnet.
Ich habe ausserdem noch Office 2000 installiert.
Kann einer Helfen?MfG.Bruno

Hilfe.Ich kann die Scannerfunktion in OO zwar aufrufen,er
arbeitet auch.Nur das Gescannte wird nicht in der Anwendung
geöffnet.
Ich habe ausserdem noch Office 2000 installiert.
Kann einer Helfen?MfG.Bruno

Hallo Bruno,
ich habe das ganze gerade mal bei mir probiert (hatte die Funktion noch nie gesehen) und bei mir klappt es wunderbar. Als Twain-Treiber setze ich den Microtek Scanwizard ein. Beim ‚Scannen - anfordern‘ wird die Twain Software geladen und das Ergebniss erscheint anschliessend (nach dem Scannen) in der Anwendung, aus welcher ich den Scan gestartet habe.
Wenn deine Twain-Treiber funktionieren, dann sollte das auch klappen.
Geht es denn, wenn Du aus anderen Anwendungen den Scanner anforderst?
Z.B. hat IrfanView auch eine Scanfunktion. Wenn es dort auch nicht geht, dann happert es am Twain Treiber.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,vielen Dank für die Antwort.In Office2000 klappt die Scanneranwendung.Ich habe übrigens einen HP5300C ScanJet.Auch in allen anderen Programmen läuft es.Ich bekomme den Scanner aufgerufen,er scannt auch,nur das Ergebnis ist nicht in der Anwendung zu sehen.
Gruss Bruno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,vielen Dank für die Antwort.In Office2000 klappt
die Scanneranwendung.Ich habe übrigens einen HP5300C
ScanJet.Auch in allen anderen Programmen läuft es.Ich bekomme
den Scanner aufgerufen,er scannt auch,nur das Ergebnis ist
nicht in der Anwendung zu sehen.
Gruss Bruno

Hallo Bruno,
es wird bei Problemen mit Scannern von HP empfohlen, diese mit den englischen Treibern unter OO anzusteuern. Inwieweit dieses praktikabel ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen, da ich diese und deren Bedienung nicht kenne und nicht weiss, wie - und wer - damit zurecht kommt. Eine andere Möglichkeit wäre der Umweg über ein externes Programm wie z.B. IrfanView und den Umweg über die Zwischenablage.
Unter Irfan enscannen und den gewünschten Bereich in die Zwischenablage einfügen und in OO einfügen. Ist zwar nicht so schick wie direkt aus OO, aber evtl. eine (kleine) Lösung.
Eine andere Sache kannst Du evtl. noch zuvor checken. Unter gibt es ein Einstellungsregister für alle Module und wichtige Parameter. Dort gibt es die Möglichkeit, „Fremdgrafiken andeuten“ in diversen Modulen. Dieses wäre noch ein Punkt, den ich mal testen würde.
Gruss
Thomas

Hallo Thomas.Zunächst sah es hoffnungsvoll aus,aber dann das gleiche Problem.Die vorgeschlagenen Umwege gehe ich ja,ich wollte es nur ein wenig komfortabler haben.Deine Vorschläge habe ich erprobt.Es ärgert mich einfach,dass es nicht geht.Dasselbe gilt auch für meine „Clipfrage“ weiter oben.Dank für Deine Mühe.
Bruno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]