Scannen in Picasa

Mit meinem neuen Scanner CanoScan LIDE 210 läuft zwar der Scan über Importieren, nach dem Rücklauf des Scanners bleibt der Treiber aber stehen und zeigt im Fenster „keine Rückmeldung“. Nach einigen Sekunden wird die Meldung „Es ist ein interner Fehier aufgetreten. Der Scanner-Treiber wird beendet. Code:7,202,5“.
Eine Treiber De- und Neuinstallation brachte keine Lösung. Andere Anwendungen mit Twain-Schnittstelle, wie OmniPage von ScanSoft oder IrfanView, machen keine Probleme.
Mein seither eingesetzter Scanner CanoScan LIDE 60 funktionierte in gleicher Umgebung bei Aktivierung in Picasa einwandfrei. Das Problem tritt unter Windows 7 64-Bit gleichermaßen wie unter Windows Vista 32 Bit auf. Bevor ich die vor ein paar Tagen herausgegebene Picasa-Version 3.8 Built 117.38.0 installierte, begann der Scan erst gar nicht. Der Canon Consumer Support wurde von mir eingeschaltet, bemühte sich auch, konnte bisher aber nicht weiter helfen.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.