Liebe/-r Experte/-in,
habe mir ein „all in one“ lexmark 4443 gekauft, der eigentlich gute drucke liefert. ich bin nämlich ein technischer idiot. nun meine fragen:
- ich würde gerne einige Briefe scannen, aber es klappt nicht. lege den brief ein, drücke auf scannen, bestätige „scannen in computer“, drücke auf ok - nichts passiert. was mache ich falsch?
- habe einige fotos ausgedruckt (4 stück). nun meldet lexmark, dass 2 farben nur noch restbestände haben. ich habe die farben neu gekauft. kann das sein, dass nach 4 bildern 2 farben beendet sind?
vorab für jeden hinweis und tipp ein recht herzliches „DANKESCHÖN“!
mfg
rene
Hallo Rene,
ganz ehrlich, ich würde zum Händler gehen und Ihm das Thema Verbrauch erläutern. Drucken geht, Scannen müßen Sie die Datei im Computer in einen Ordner ablegen und dann die Datei aufrufen und drucken. Eigentlich ganz einfach. Gruß JS
hallo rene,
ich kenne leider die Lexmark Scanner nicht, somit auch nicht das Modell aber versuche es einfach mal:
-
normalerweise scannt man ueber Software (zB Photoshop) vom Computer aus; wenn der Lexmark nun die Moeglichkeit bietet den Vorgang vom Drucker/Scanner aus zu starten, muesste wohl trotzdem die Software installiert (evtl. offen? ) sein. (wie gesagt, normal klickt man am PC scannen; )
-
das weiss ich… die Drucker-Hersteller leben schon lange nicht mehr vom Verkauf der Geraete, sondern vom Zubehoer sprich Tinte. Die mit dem Geraet ausgelieferten Patronen sind meist nur zu 60 % befuellt. Ich habe mir deshalb einen Brother Drucker gekauft, und dafuer Riesen-Tinten-Tanks besorgt, welche man einfach direkt befuellen kann. Ansonsten lohnt sich bei wenig Drucken eventuell der Kauf guenstiger Patronen, oder eben selbst-nachfuellen (ist ein bisschen Fummelei…).
Vom Hersteller selbst gibts meist nur teure Ware/Tinte.
hoffe das hilft ein bisschen
ciao bodo
http://www.buntebank.de/
Hallo rene, habe jetzt erst die Frage gesehen, da ist wohl etwas schief gegangen, denn ich bin keine expertin für lexmark. ich hatte selber nur mal eine frage eingestellt, die mir aber so keiner beantworten konnte. tut mir leid.
gruss zala
Hallo!Habe mit Lexmark leider keine Erfahrung!
Gruss Limetty