Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Buch einscannen, das ein bisschen größer als A4 ist. Ich benutze den Scanner BizHub C280. Wie kann ich - entweder beim Scannen oder im Nachhinein - das so einstellen, dass es trotzdem als A4 eingescannt wird, obwohl es ja etwas größer ist? Kann man das irgendwie anpassen? Da es sich um ein sehr dickes Buch handelt, wäre es super, wenn es dafür ein einfaches Verfahren gäbe.
LG,
StarMile
Hallo StarMile,
ich würde gerne ein Buch einscannen, das ein bisschen größer
als A4 ist. Ich benutze den Scanner BizHub C280. Wie kann ich
- entweder beim Scannen oder im Nachhinein - das so
einstellen, dass es trotzdem als A4 eingescannt wird
Der Scanner hat doch eine Zoom-Funktion, mit der Du das Originalbild vergrössern oder, in deinem Fall, verkleinern kannst.
Das Handbuch gibt dazu ab S. 5.1 unter dem Punkt 5.1.3 Zoom Auskunft
http://csesftp.konicaminolta.eu/NETUpload/download.a…
Viele Grüße
Marvin
Hallo,
ja das mit der Zoomfunktion habe ich gesehen, allerdings kann ich das irgendwie nur fürs Kopieren einstellen. Wenn ich beim Scanner auf „Fax/Scan“ drücke, finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten dafür. Oder merkt der Scanner sich das, wenn ich das bei der Schaltfläche fürs Kopieren einstelle? Danke schonmal für deine Hilfe. 
LG,
StarMile
Hallo StarMile,
Oder merkt der Scanner sich
das, wenn ich das bei der Schaltfläche fürs Kopieren
einstelle?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß es sich bei solch einem Boliden von Scanner so verhält. Ich habe so ein Gerät leider nicht zu Hause, obwohl es mir natürlich gefallen würde 
Aber probiere es doch einfach mit einer Seite aus.
Viele Grüße
Marvin
Guten Tag,
so wie ich das sehe ist das ein Multifunktionsgerät. Nach der Dokumentation erzeugt das Gerät beim Scannen PDF-Documente - diese können direkt auf einen USB-Stick gespeichert werden - ich würde alle Scann´s in A3 anfertigen und sie anschließend mit dem Adobe Akrobat zuschneiden - dazu brauche man nur die erste Seite bearbeiten - den Rest übernimmt dann Adobe - die Seiten müssen aber so eingescannt werden, dass sie sich alle an der richtigen Stelle beim Scann befinden - also unter umständen drehen - es kommt auch auf die Dicke des Buche´s an!! ist viel Arbeit um ein brauchbares Ergebnis zu erhalten.
Viel Spass - Work_1